Kater hasst es gebürstet zu werden?

4 Antworten

Es ist erstmal sehr fremd und bedrohlich. Versuch es erstmal mit einer weichen Bürste, streichel ihn nebenbei, belohne ihn usw.

Entweder es lassen oder eine Bürste die weicher ist und nicht elektronisch.

So ein Exemplar habe ich hier auch.

Ein Versuch wäre es, ihn dabei zu füttern, sodass er abgelenkt ist und das Bürsten ggf. mit was positiven verknüpft.

Ich bürste meine nur, wenn ich sehe, dass es langsam notwendig wird.

Manchmal schneide ich dann nur die verfilzten Stellen raus und kämme sie kurz, so wie sie es zu lässt.

Danach versuche ich sie positiv mit spielen und Leckereien abzulenken.

Ich nutze für sie eine normale Bürste aus dem DM, weil ich den Eindruck habe, dass es ihr am wenigsten am Fell zieht.

Gefühlt haben wir tausend Bürsten ausprobiert.