Was fressen Deutsche Widder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist eine sehr gute Seite über Nagetiere, vllt kannst Du dort etwas finden. Soweit ich weiss, ist Kraftfutter nicht so gut für Kaninchen.

http://www.diebrain.de/k-index.html

Deutsche Widder zählen zu den wirklich großen Kaninchen, aber sie sind gute Futterverwerter und kommen daher mit ganz normaler artgerechter Kaninchen-Ernährung aus. Das handelsübliche Futter gehört nicht dazu. Kaninchen brauchen eine kräuterreiche, vielfältige Ernährung. Informier dich mal hier: www.kaninchenwiese.de Ich halte Deutsche Riesen (auch groß aber schlechte Futterverwerter) und auch diese lassen sich ohne Kraftfutter artgerecht ernähren.

Du solltest weder den Zwergkaninchen noch den größeren Kaninchen wie den Deutschen Widdern handelsübliches Futter geben. Das gekaufte Futter enthält Getreide, was für Kaninchen nicht gut ist, da es zur Hefebildung im Darm führen kann. Eigentlich brauchen Kaninchen gar kein Trockenfutter, das Beste ist täglich frisches Gemüse und etwas Obst, frische und getrocknete Kräuter und vor Allem Heu (ganz wichtig!) und genügend Wasser zum Trinken. Hältst Du Deinen Widder alleine? Hoffentlich nicht, weil Kaninchen mindestens einen Partner brauchen, am Besten verstehen sich Pärchen oder wenn sie in einer Gruppe leben. Schau, hier bekommst Du tolle Tipps rund um die Bedürfnisse von Kaninchen: www.diebrain.de

Wie viel Futter brauchen 2 Kaninchen am Tag?

Also ich habe zwei große Kaninchen (deutsche Widder, Neuseeländer), die in Draußenhaltung leben. Sie sind gerade 6 Monate alt. Neben frischem Wasser ist Heu ebenfalls immer vorhanden. Oft auch Zweige. Aber wie viel Futter (kein Trockenfutter, sondern Kräuter, Gras, Möhre, Salat, Gurke, Apfel usw.) brauchen sie am Tag?

...zur Frage

Wo liegt der Nachteil bei der Extremzüchtung: "Englischer Widder"

Sind Englische Widder mit ihren Extrem langen Ohren eine Überzüchtung? Welchen Nachteil haben die langen Ohren für die Tiere?

...zur Frage

wie viel platz brauchen 2 widder kanninchen

ich möchte mir 1 geschwisterpaar kaufen. die deutschen widder sind heute bei einer züchterin in hannover geboren und ich darf sie in 4 wochen besuchen und in 8 wochen mitnehmen. ich hattte schon mal 2 zwergwidder und für die hatte ein ein 160x50 völlig ausgereicht. nur wieviel platz brauche ich für 2 deutsche widder??

...zur Frage

Mein Heiligen Birma erbrechen ihre Haarballen nicht. Was kann ich tun?

Meine beiden Birmchen (Junge und Mädchen, 2 Jahre alt) erbrechen beide Ihre Haarballen nicht. Die beiden fressen Gras und Malzpaste. Sie fressen leider nicht: spezielle Anti-Hairball-Leckerlies, oder Futter mit entsprechenden Zusätzen. Kasimir lässt sich gern bürsten, Kaihly zickt etwas. Kasimir musste schon einmal in die Klinik, weil er vollkommen verstopft war. Dort gab man mir den Tip mit dem Öl, Distel oder Raps, welches ich ins Futter gben soll. Problem: sie fressen dann das Futter nicht. Bin wirklich ratlos, möchte nicht noch einmal diese Tortur für die Mäuse in der Klinik.

...zur Frage

Wie Futter für eine nierenkranke Katze schmackhafter machen?

Eine meiner Katze war am Montag beim Tierarzt weil sie nur noch im Kreis gelaufen ist. Die Nierenwerte sind schlecht und sie hat zu viele Leukozyten im Blut. Das ständige im Kreis laufen kann durch das totale Nierenversagen am Montag kommen und die erhöhte Leukozytenzahl durch ihre schlechten Zähne.

Sie hat Montagabend ein bisschen gepinkelt und auf der Fahrt zum Tierarzt Kot abgesetzt. Beim Tierarzt hat sie gestern und heute Infusionen bekommen und u.a. Vitamin B.

Die Tierärztin meint, dass sie unbedingt etwas fressen muss, was sie aber nicht tut. Wie kann ich ihr das Nassfutter schmackhaft machen bzw. was darf sie fressen? Erwärmen des Futters hat nichts gebracht. Sie bekommt Ipaketine ins Futter.

Laut Tierärztin ist sie noch nicht "über den Berg" und ich möchte ihr gern so gut wie möglich helfen. Über das Einschläfern der Katze möchte ich erst mal noch nicht nachdenken.

...zur Frage

Degufutter für Rennmäuse?

Meine Mutter hatte ausversehen Futter für Degus statt für Rennmäuse gekauft und hat dann gemeint, dass das doch dieselben Tiere sind und es nichts macht wenn sie das Futter fressen. ich bin mir da aber eher unsicher. Ich würde am liebsten neues Futter kaufen aber der Supermarkt bei uns im Dorf hat zu wegen umbau und meine Mutter weigert sich in die Stadt zu fahren nur wegen Futter und für den Bus hab ich kein Geld, nur für das Futter. Macht es was aus wenn ich Degufutter an meine Rennmäuse verfüttere? Das Futter ist von Vitakraft Emotion Functional Beauty, die selbe Marke die ich auch für meine Renner kaufe.

Zusammensetzung des Futters: pflanzliche Nebenerzeugnisse (3% Topinambur), Getreide, Gemüse (3,4% Karotte, getrocknet), Saaten, Früchte, Mineralstoffe, Kamilleblüte (0,5%), Hefen (135 mg/kg ß-Glucane), Öle und Fette (0,3% Sonnenblumenöl), Honig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?