Was findet ihr für ein Handy besser 8k oder 4K?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

4k 71%
8k 29%

5 Antworten

Das Handy Display ist so klein, das man zwischen 4K und 8K Auflösung gar nicht unterscheiden kann. 4K oder 8K macht meistens eher nur bei größere Bildschirm mehr Sinn.

Mein Smartphone hat übrigens nur QHD und mehr auflösung brauch ich bei 6 Zoll Display gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
4k

8k ist Schwachsinn. Das Auge kann bei einem so kleinen Bildschirm nicht mal die 4k auflösen. Es gibt natürlich ein paar Vorteile bei der Darstellung von Bewegung, aber da ist der Drops mit 4k schon lang gelutscht. 8k ist Geldausdertaschezieheritis.

PrincPersia  12.06.2022, 00:27

Außer man schaut 4K Filme mit der Lupe auf Smartphone, dann könnte man schon 4K bisschen besser erkennen.

FresherKnilch  12.06.2022, 00:28
@PrincPersia

Ja stimmt. Ich hab die Uhrmacher vergessen, die während ihrer Arbeitszeit nebenher ein Highquality - Video anschauen durch die Uhrmacherbrille :D

1440p maximal. Alles drüber sieht man bei 6" einfach durch die hohe Pixeldichte nicht.

4k

Ich wähle mal 4k, aber eigentlich reichen 1080p in meinen Augen auch schon aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

1080p reicht für den kleinen Bildschirm völlig.