Schaut 4K auf einen 8K TV besser aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey MyNameIsMike,

Nein, 4K bleibt gleich 4K.

Das liegt daran, dass 4K die Anzahl an Pixeln ist, die dargestellt werden. Wenn du jetzt also ein 4K-Video auf einem 8K-Fernseher abspielst, werden trotzdem nur 4K Pixel angezeigt.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby

Dann legen wir Mal Fakten auf den Tisch die kaum jemand hören will:

Selbst eine Bildauflösung von nur 4K-Bildern kann durch das menschliche Auge bei Betrachtung des gesamten Bildes kaum noch erreicht werden. Viele Menschen nehmen die Unterschiede bei der Bildauflösung zwischen Ultra HD und Full HD nicht mehr wahr.

Nein 4k ist 4k.

Wenn der 8k Bildschirm aber deutlich größer ist als ein normaler 4k bildschirm, dann merkt man dass es schlechter aussieht als auf einem 4k-Bildschirm

Manchmal.

Nein, die Datei ist immernoch in 4k. Solange dein Fernseher keine magische Bildverbesserungs KI hat, wirst du mit der gleichen Qualität schauen.