Was findet ihr besser zum reiten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Reitstiefel 44%
Stiefeletten&Chaps 29%
Stiefeletten 18%
Anderes… 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stiefeletten&Chaps

Also ich mag Reitstiefel aber ich trage sie eingentlich nur auf dem Turnier.

In der Freizeit einfach Stiefeletten und Chaps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reitstiefel

Erstmal, Bilderklau geht gar nicht. Das kann oft vor gericht enden, mit einem 4-5 stelligen Betrag.

Ich habe die besten Erfahrungen mit (maßgeschneiderten) Lederreitstiefeln gemacht. Nur Stiefelletten ohne Chaps haben überhaupt keinen Halt und bringen meist nur ein unruhiges/unsicheres Bein. Bei mir war es immer so, egal was ich für Chaps hatte, das beim Reiten die Chaps so gerutscht sind das es wehgetan hat und wundgescheuert hat. deshalb reitstiefel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.
Stiefeletten&Chaps

Reitschuhe sind besser, weil man dann bessere Bewegungen machen kann und nicht so eingeschränkt ist, wie bei den hohen Stiefeln. Aber die Chaps sind auch wichtig für den Halt!

Situationsbezogen.

Aber wem hast du die Bilder geklaut? Dir ist bekannt, dass die meisten Urheberrechtsstreitigkeiten vor Gericht in einem Vergleich enden, der denjenigen, der das Bild unerlaubt verwendet, einen mittleren vierstelligen bis mittleren fünfstelligen Betrag kostet? Warum verstoßen heutzutage täglich Menschen gegen Gesetze und denken sich nichts dabei? Täglich so viele Diebstähle gab es noch nie zuvor.

HeyHey250  02.05.2023, 13:34

ja, furchtbar..

Stiefeletten&Chaps

Hatte bisher auch keine richtigen Reitstiefel, bin aber mit Stiefeletten und Chaps sehr zufrieden und wüsste jetzt nicht weshalb ich unmengen an Geld für Reitstiefel ausgeben sollte