Was findet ihr besser: Psychologie, Philosophie oder Soziologie?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Philosophie 37%
Psychologie 33%
Anderes 17%
Soziologie 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei psychologie kannst du viel über Menschen lernen ..wie sie ticken ..weshalb sie wie handeln ..pipapo..

Dann merkst du wie die Menschen ticken..

Ganz interessant .. dann kannst du Medien ..deine Mitmenschen und so durchleuchten ..

Dann siehst du wie manipulativ einige sind die das Gegenteil behaupten ..

Mein Cousin arbeitet als Sozialarbeiter und hat etwas Ahnung von Psychologie ..der sagt einige Kollegen Kolleginnen sind krass unterwegs.. seitdem zweifelt er aber an einigen Menschen und Kollegen innin ..

Weil die können Leute leicht manipulieren mit Sprüchen ich helfe ja ..bis man sie durchleuchtet und nen Schreck bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Jedenfalls keines von denen.

VaccineC19
Fragesteller

Ok.

Ich kann mich nicht entscheiden, finde alle drei Fächer total spannend. Ergänzen würde ich auf jeden Fall noch Geschichte. Wenn man alle vier Disziplinen studieren würde, dann hätte man wahrscheinlich ein sehr gutes Überblickswissen über das Leben und erkennt schneller Zusammenhänge, Kausalitätsketten und Wechselwirkungen.

Anderes

Vielleicht Völkerrecht. Das hat Perspektive und steht für Weltoffenheit und in zwei Semestern ist man LL.M., Legum Magister, also: "Master of Laws". Wird einem aber vermutlich nicht geschenkt. 30 Seiten Abschlussarbeit sind Pflicht.

Da gerade Psychologie und Soziologie sehr ineinander greift das. Da ich bei Psychologie nichts mehr zu lernen habe was mich aktuell interessiert wäre es Soziologie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in