Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Laptop 89%
Tablet 11%

8 Antworten

Laptop

Unbedingt einen Laptop, du kannst ja auch einen gebrauchten und Generalüberholten kaufen, muss auch nicht so groß sein, 12 oder 14 Zoll reichen ja schon. Aber vernünftig Schreiben und Hausarbeiten etc. ausarbeiten das geht halt nur mit einer vernünftigen Tastatur und einer Maus, Anschlüsse für USB zu haben ist auch besser

Lala670  05.10.2022, 02:33

14 zoll ist mindestens 12 ist zu wenig dafür

Redekunst  05.10.2022, 02:34
@Lala670

Wenn du meinst mein in meinen Studium als Sozialpädagoge hatte ich auch nur 12 Zoll und es ging

Meeew  05.10.2022, 08:26
@Redekunst

Mein Comvertible ist nur 10 Zoll, mehr als 12" werden im Hörsaal nur nervig

Tablet

Auch wenn jeder Laptop schreibt, bin ich der Überzeugung, dass ein gutes Tablet/Ipad nützlicher sein kann..

Ich habe ein Macbook und ein Ipad und nunja, dass Ipad benutze ich für Lern-Sachen deutlich öfter. Es ist einfach praktischer. Am Ipad/Tablet kannst du leicht alles mit der Hand mitschreiben, kannst wie auf Old-School Blatt Papier schreiben. Ich mache das selber und es ist einfach super angenehm. Zudem ist ein Ipad leichter.

Solltest du dich doch nicht zwischen beidem entscheiden können, ist ein Ipad meiner Meinung nach 100% besser. Zumal kannst du ja an ein Ipad sogar Maus und Tastatur anschließen. Dann kannst du Word benutzen und hast beides in einem.

Also für mich wäre es relativ klar aber das muss jeder für sich selber wissen, was er lieber mag.
Dokumente kannst du mit dem Ipad auch vieeel leichter einscannen..nur nebenbei xD

Du bekommst ein gutes Ipad mit Tastatur und Stift auch schon für einen akzeptablen Preis bei Ebay, etc..

VG

Laptop

Fürs Studium empfehle ich wirklich einen Laptop!

Wie u.a. andere schon geschrieben haben, sind USB-Anschlüsse, die Tastatur, das gesamte Arbeiten etc. da wirklich besser und weniger oberflächlich. So zumindest meine Erfahrung.

Jemand hat auch geschrieben, wie man an gute und günstiger heran kommt und auch da kann ich nur zustimmen! Son Ding muss schon gut laufen, sonst nervt es einfach... daher ruhig gebraucht und überholt aber mit den neusten MS-Office-Programmen (vergünstigt für Studenten). Die Investition lohnt!

Kleiner Zusatztipp: Drucke dir Texte an denen du arbeitest aus! Ich korrigiere echt viele Texte inhaltlich und man kann echt lesen, ob jemand seine Texte auch auf Papier bearbeitet hat oder nur am Screen.

Tablet

Bin momentan in meiner Abi Phase und jeder Schüler in der Oberstufe benutzt ein. Ipad, man kann nämlich auf dem ipad wie auf einen papier sich Sachen aufschreiben vor allem mit der App ,,goodnotes‘‘ und mit der besten Tastatur von apple dem Magic Keyboard kann mann fabelhaft über word exle powerpoint alles genau so machen wie auf einem laptop. Ich besitze ebenfalls ein macbook pro 2021 aber um ehrlich zu sein verstaubt es zu 99% benutze es ausschließlich nur für lange fachtexte oder lange Präsentation

Fico53  05.10.2022, 13:43

Du musst halt selber schauen ob dir besseres tippen oder Kompatibilität gefällt für lange texte usw würde ich dir da doch ehr ein laptop empfehlen aber dann auch nur von apple da deren Betriebssystem ausschließlich für uni oder Arbeit konstruiert wurden. Und du über apple studium rabbate durch dein Studium Zugang bekommst

https://www.apple.com/de-edu/shop/education-pricing?afid=p238%7CsM7oEFCVj-dm_mtid_187079nc38483_pcrid_610068777542_pgrid_15885415519_pntwk_g_pchan__pexid__&cid=aos-de-kwgo-edu--slid--bran-product-

Laptop

Natürlich der klassische Laptop. Tablet ist wie ein Handy nur größer.