Was findet ihr an der SPD am besten?

7 Antworten

Ich habe sie nicht gewählt doch war bis vor kurzem Mitglied der SPD.

Ich fand Olafs Scholzes besonnene geopolitschen Entscheidungen im Ukrainekrieg gut und deeskalierend.

Durch sein zögern, deeskalierte er so lang obwohl Putin immer irrer mit den Zähnen fletschte und wahrscheinlich in seinen Bunker schon seinen kleinen P. auf den roten atomaren Knopf gedrückt hat.

Scholz bescheerte uns so viel Zeit bis selbst Xii zum Putin sagte „Hier hör mal auf mit deinen Atomwaffen zu eskalieren, wir ganzen Autokraten auch du willst morgen noch in deinem Reichtum schwimmen und wie lang dein Bunker aushält wenn die Nukes fliegen weißte auch nicht du kleiner unterentwickelter P.“ Ne die letzten 4 Worte sagte er glaube ich nicht.

Jetzt hat sich die Situation gedreht. Jetzt deeskaliert Trump den Putin und wir müssen unsere Unterstützung erhöhen damit die Ukraine ihre Freiheit hoffentlich behält und kein Sklavenstaat für die Autokraten wird der ausgeplündert wird.

Autokraten und Diktaturen sind wie Krebs. Zu viel Therapie bringt uns um und zu wenig bringt uns auch um.

Also geopolitisch hat die Am,pel vieles richtig gemacht gehabt. Wir wurden nicht atomisiert vom Knilch.

momentan nichts - ich hoffe, das ist das Ende der Talfahrt dieser Partei

mal sehen, welche Veränderungen sich in der Partei ergeben - angekündigt haben sie das ja

Ihre Jugendorganisation.

Die soziale Ader sowie den Antifaschismus. Schon in der Weimarer Republik warnte sie immer vor Hitler und wusste, dass die NSDAP keine veritable Arbeiterpartei ist.

Metalon  24.02.2025, 13:15

Das stimmt dieser Geist der SPD ist sehr mächtig. Sie starben doch ihre Taten ehre ich auch zutiefst und geben mir Kraft.

Ähnlich wie auch die Briten unter Churchhill durchhielten und dem übermächtigen Gegner den Kampf ansagten oder auch die jenigen die Hitler in Person versuchten auszuschalten.

Das waren überragende Persönlichkeiten wobei ich nicht im Stande bin zu beschrieben was für eine tiefe Demut und Dankbarkeit ich für diese Handlungen dieser Menschen und damit auch für diese Menschen empfinde.

dass sie nun nichts mehr ist und sich als zweites Glied wo ranhängen kann ...