Was fasziniert dich an der SPD?
10 Antworten
Eigentlich nichts
Dass sie es geschafft hat, bei einer freien und geheimen Bundestagswahl noch schlechter abzuschneiden als bei der Reichstagswahl 1933 - muss wohl echt das Ohr ganz nahe an den Sorgen und Bedürfnissen ihrer ehemaligen Wähler gehabt haben…
Die Entscheidung Scholz als Kandidaten beizubehalten. Auch wenn es vermutlich strategisch war. Sonst ist die SPD die für mich halt momentan das geringste Übel.
VG
Sie ist die älteste Partei in Deutschland. Alte Organisationen sind immer interessant, aber so alt ist die SPD nun auch wieder nicht. Die Katholische Kirche ist viel älter, das Judentum noch älter und als Staat der ohne Fremdherrschaft (abgesehen vom Angriff Mussolinis) am längsten existierte, dürfte Äthiopien gelten. Das längste kontinuierliche politische System ist wohl das von San Marino. Daran gemessen ist die SPD nicht besonders alt. Stelle also deine Frage in 300 Jahren noch mal, dann kann ich meine Antwort etwas modifizieren.
Nichts, aber auch rein gar nichts! Denn sie haben es immer noch nicht gerafft, dass sie in die Bedeutungslosigkeit abrutschen und machen munter mit dem Personal weiter, dass dieses unterirdische Wahlergebnis eingefahren hat!