Was esst ihr wenn ihr eine längere Autofahrt habt ?

7 Antworten

Wenn es wirklich lange ist, bereite ich meistens etwas vor z.B. Sandwiches oder dergleichen, was halt gut in eine Tuperdose passt. (ich habe allerdings keine Kinder)
Gehen auch Kekse und Obst geht ebenso.
Meistens nehmen wir aber Obst und belegte Brote wenn wir wirklich lange fahren sollten, Kekse krümmeln immer so stark.
Wenn man Kinder hat kann man vorher abklären ob die etwas für die Fahrt haben möchten bzw. was.

Yaninkquekb
Fragesteller

Essen euch irgendwo kaufen macht ihr nicht

DayBreaker231  11.02.2022, 01:45
@Yaninkquekb

Seltener. Ab und zu ja, aber meistens eher nicht.
Kommt einwenig darauf an, manchmal hat man ja doch lust auf etwas anderes, aber bei mir ist das eher seltener der Fall.

Yaninkquekb
Fragesteller
@DayBreaker231

Und dann sind es halt nur ein paar belegte Brote sollten Kinder damit auch mal klar kommen aq

DayBreaker231  11.02.2022, 01:52
@Yaninkquekb

Also bei meiner kleinen Cousine reicht es schon. Gibt sicher Kinder die damit nicht zufrieden sind oder was anderes wollen, aber das kann man ja immer im voraus abklären was sie für die Fahrt haben möchten.
Ich kann mir eher vorstellen dass es dann doch die Erwachsenen sind die sich irgendwo hinsetzen wollen im was zu essen. XD

Yaninkquekb
Fragesteller
@DayBreaker231

und die Kinder die nicht zufrieden sind sollen sie es dann trotzdem essen

Wenn meine Eltern samt Tross (2 Kinder 1-2 Junde) in den Urlaub gefahren sind glich das immer etwas einer Völkerwanderung, unterwegs gabs aber immer Pausen in denen Bütterkes verschlungen und Tee oder Kaffee aus Thermoskannen getrunken wurde. Gegen dei Mittagszeit gabs auch mal irgendwo an der Piste ne Schale Fritten.

Ich kippe Tee in einen Thermobecher und nehm mir einen Apfel, Banane usw mit. Dinge die nicht krümeln.

Wenn ich länger als 6h fahren muss, dann halte ich irgendwo an und esse in Ruhe was, während ich mir die Beine vertrete.

Mit Kindern sollte man alle 2-3 h anhalten, für min 15 min. Da kann man auch Brote schmieren, Obst & Gemüse einpacken...

Yaninkquekb
Fragesteller

Aber auf den Raststätten essen würdest du nicht sondern ihnen eher Brot geben

BoE9011  11.02.2022, 02:07
@Yaninkquekb

I'm Notfall findet man auch an guten Raststätte mehr als nur McDonald's aber ja, lieber was mitnehmen was die Kinder essen und man weiß was drin ist

Ich finde alle Arten von Salat perfekt, ob das jetzt Grüner, Fleischsalat, Griechischer, Nudelsalat oder sonst was ist. Das kann man einfach aus der Tupperdose essen mit nem Stück Weißbrot und geht halt auch mal schnell n Happen zwischendurch wenn de keine Zeit hast. Die Hauptsache ist, es ist selbstgemacht, den ganzen gekauften Fertigsalat finde ich gelinde gesagt wiederlich.

Ich habe nur längere Zugfahrten. Sandwich, Nüsse, Kekse. Bordrestaurant.

Flüge. Da gibts was zu essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Unterwegs zu sein ist meine Leidenschaft