Anfang September: kauft und esst Ihr jetzt schon Weihnachtsgebäck/-süßigkeiten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

nein 82%
ja 18%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Habe mir gestern Schokoladenkränze gekauft, weil die viel bei mir an der Kasse gekauft wurden, und ich die aus meiner Kindheit als mega lecker kannte. Auch wenn ich nicht wusste wie die heißen.

Falls ihr auch nicht wisst, welche Süßigkeit ich meine, hier ein Foto: ⬇️⬇️⬇️

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.
 - (Ernährung, Essen, Umfrage)
nein

Solange es noch eher spätsommerliche Temperaturen sind, kann ich mit Weihnachtsgebäck nichts anfangen. Mit Schokoweihnachtsmännern und Stollen sowieso nicht.

Spekulatius und Lebkuchenherzen sind dann vielleicht etwas für Herbstnachmittage, wenn es draußen trüb, kühl und regnerisch ist und es drinnen gemütlich werden soll. Das kommt aber wohl eher erst ab Ende September in Betracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Hii,

Ne,mache ich nie im September.Fange damit meistens so Anfang oder Mitte November an.🤗🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
ja

Ich selber mag es nicht, meine Frau kann es dafür ganzjährig essen und war auch diese Jahr schon heiß drauf.

Als guter und treusorgender Ehemann, habe ich sie dann natürlich gleich mit ihren Lieblingssorten eingedeckt.

nein

Aber der Lebkuchenteig wird nächste Woche angesetzt, dann ist er bis November schön durchgezogen. Andere Backzutaten für die Weihnachtszeit werden langsam gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung