Wieso gibt es Anfang September schon Lebkuchen ist das nicht etwas früh für Weihnachtsgebäck?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je früher das spezielle Weihnachtszeugs in den Läden angeboten wird, desto mehr Zeit ist ja bis dahin für Verkauf und Konsum. Wenn ein Händler damit anfängt, befürchtet der andere, der Kunde deckt sich damit ein und er kommt zu spät mit dem Sortiment. Das führte dazu, dass es immer früher Weihnachtsartikel, aber auch Osterzeugs zu kaufen gibt. Ich sah Lebkuchen schon vor 3 Wochen im Discounter.

Das foerdert den Umsatz,weil dann auch vorher davon genascht wird und nachgekauft werden muss. LG gadus

Das gibt es, weil die Leute es jetzt schon kaufen wollen.

Würde es keiner kaufen, würde es nicht schon so früh im Laden stehen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Leider Hat sich das so eingebürgert und das Dan in der Woche vor weinachten fast nur die teuren Sachen bekommt!

Aber bei ostern ist es das selbe viel zu früh das alles!

Es gibt diese Dinge jetzt schon, weil genügend Kunden sie kaufen...