Gibt es schon Lebkuchen?

14 Antworten

Schon lange. Werden so circa im Juni hergestellt und sind daher auch recht genießbar. Nur mit dem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt muss man leider noch etwas warten. 😅

Seraphim777  30.09.2023, 18:16

du meinst wohl Kinderpunsch

Sarahfantinchen  30.09.2023, 18:18
@Seraphim777

Nö. Habe tatsächlich auch seit ich 15 bin Glühwein getrunken, damals haben meine Eltern das dann bezahlt. Und zu dem diesjährigen Weihnachtsmarkt bin ich ja auch endlich 18. 🥰

Seit etwa einem Monat seh ich sie wieder in den Läden. Bei Kaufland z.B. ein kompletter Gang voll. Bei den Discountern halt ein etwas größerer Bereich im Regal. Gekauft hab ich noch keine, ich hab noch eine Packung Spekulatius vom letzten Jahr übrig. Ich leg mir im Herbst immer einen kleinen Vorrat zu, damit es über das ganze Jahr reicht.

Hab auch schon festgestellt, dass es meistens ab November schon schwer wird, überhaupt noch welche zu bekommen. Daher lieber rechtzeitig zuschlagen.

Ich finde die Geschäfte fangen schon viel zu früh damit an, bei uns konnte man bereits schon Ende Juli Spekulatius, Lebkuchen, Weihnachtsmänner etc. ... kaufen 😅

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buffes
Fragesteller

Okey... Weihnachtsmänner ist etwas übertrieben

Die Saison ist endlich eröffnet :)

Noch nicht alle Läden, aber viele haben schon all die schönen Weihnachtspodukte. Es darf also "gejagt" werden.

Die gab es bei uns schon ab September in den Supermärkten, ich kaufe sie noch nicht, ist mir zu früh, ich kaufe sie immer erst im Dezember, und dann auch nur, wenn es draußen so richtig kalt ist.