Was esst ihr sonntags?

5 Antworten

Ich koche am Sonntag immer spezielle, besonders gute Gerichte. Heute gab es z.B. Osso Buco mit Spaghetti und gemischtem Salat. Dabei koche ich immer größere Portionen, damit ich am Montag nochmal ein komplettes Essen zur Verfügung habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Wir haben heute die Reste von gestern verdrückt.

Zum Frühstück gab's Kuchen, Mittags haben wir die Burger gegessen, die gestern nicht mehr geschafft wurden, von einem Super Caterer, der in der Region (Bad Aibling) ansässig ist...

Und jetzt gibts Bayrisch Chreme und Schokomousse - auch das wurde gestern nicht aufgegessen...

gufrastella  06.07.2025, 17:25

👍 Der Kluge baut vor: Bestelle am Samstag reichlich, dann reicht's noch für den Sonntag!

gufrastella  06.07.2025, 21:08
@deruser1973

Ich dachte mir schon, dass ihr ein Fest gefeiert habt. Ist von der Karaoke auch was übrig geblieben? 😉

Nein, ich koche am Sonntag immer, da hab ich Zeit dazu.

Wenn ich mal nichts eingekauft habe mach ich mal den Kühlschrank auf und such was zusammen oder schau was so vorgekocht im Tiefkühler ist.

Was immer geht Pasta ist

https://www.gaumenfreundin.de/spaghetti-aglio-e-olio/

statt Peperoncini kann man auch kleine Tomaten nehmen oder ganz weglassen. Petersilie hab ich immer und wenn nicht, einfach weglassen. Wenn man zufällig Ruccola hat kann man ein paar Blätter draufmachen.

Das geht auch immer:

https://www.finis-feinstes.at/r/eiernockerl/

Oder Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce.

1 Zwiebel und 4 Knoblauchzehen glasig rösten, 3 EL Tomatenmark, 2 Dosen gestückelte Tomaten, 250ml Wasser, würzen wie du es gerne hättest, eine gute halbe Stunde einkochen lassen. Den Rest einfrieren, da hast öfter mal was.

gufrastella  06.07.2025, 21:11

Mmh, was gibt's zu den Eiernockerln? Geschmelzte Zwiebeln? Geriebenen Käse?

vogerlsalat  06.07.2025, 21:38
@gufrastella

Nein, hier in der Gegend von Wien essen wir den mit Blattsalat oder wenn ich keinen habe dann Rote Rüben Salat aus dem Glas.

Hab Cevapcici mit Reis gegessen. 😋