Was essen Chihuahuas

9 Antworten

Chihuahuas sollten natürlich spezielles Schildkrötenfutter bekommen (?)

Was is´n das für ´ne Frage? Hunde fressen Hundefutter - davon gibt es verschiedene Arten und sich über deren Vor- und Nachteile zu informieren, ist nun wirklich nicht schwer. Dazu könnte man sogar bei GF ´ne Frage stellen - die wäre dann zur Abwechslung wirklich mal gut. Nur Mut ;)

inicio  04.03.2014, 08:37

hatte ich auch schon gdedacht... dann fand ich im handel doch "hundefutter fuer chihuahua" ... als ob die etwas anderes brauche als dackel und pudel :)

aotearoa01  04.03.2014, 14:24
@inicio

Siehst doch an dieser Frage, dass es dann Leute gibt, die sich genau dieses Buch dann kaufen werden. :))

Werde mich heute Abend auch gleich hinsetzen und eine ganze Reihe von Büchern schreiben: Futter für Yorkshire, Futter für Malteser, Futter für Havaneser, Futter für Zwergspitze (sehr gewinnträchtig), Futter für...

Bitterkraut  04.03.2014, 14:31
@aotearoa01

ja, mit Hundefutter ist es wie mit Haarschampoo. Mittlerweile kannst du für jedes einzelne Haar auf deinem Kopf das geeignete Schampoo kaufen...

Maro95  05.03.2014, 03:06
@Bitterkraut

Hab mal Hundefutter für Chihuahuas gegooglet. Interessant. Der Chihuahua ist ein Feinschmecker und hat ein Gebiss, welches besonders geschützt werden sollte (der Mais im TroFu trägt dazu sicherlich entscheidend bei lol).

aotearoa01  05.03.2014, 08:17
@Maro95

Oh oh. Ich auch. Neben Spezialfutter für Chihuahua gab es auch welches für Jack Russel und Möpse. Allesamt mit Schweinefleisch und -schmalz... Und.. "Wenn der Chihuahua nicht das richtige Futter bekommt, langweilt er sich und sitzt beleidigt vor seinem Näpfchen"! So siehts nämlich aus. Quellenangabe geht nicht, wäre Werbung...;)

Alle Hunde fressen vorwiegend dasselbe: Fleisch. Das sollte man schon wissen, wenn man einen Hund bekommt und ich glaube nicht, daß darüber im Netz nix zu finden ist. Welpen brauchen kein anderes Futter als ausgewachsene Hunde.

Du solltest darauf achten, daß der Hund 12 Wochen alt ist, wenn du ihn bekommst und nicht erst 8 Wochen, wie viele Vermehrer das machen,

Wenn du ja deinen Chihuahua mit etwa 11 - 12 Wochen von einem ordentlichen Züchter abholen kannst, dann wird der Züchter dir eine umfangreiche Mappe mit allem Wissenwerten und Wichtigem rund um den Hund mitgeben...

Außerdem kannst du ja mal das ein oder andere Buch käuflich erwerben um dich über deine Wunsch-Hunde-Rasse mal schlau zu lesen...

Denk bitte dran: ein billiger Hund ist nur bei der Übernahme wirklich preiswert - ein anständig aufgezogener Welpe hat nun mal seinen Preis...

kaufe dir das buch "welpen"-von clarissa von reinhardt -erschienen im animal leran verlag -dad hilft sehr.

ein chi ist ein hund, ein junger hund ein chi welpe.

welpen fressen genau wie grosse hunde gerne fleisch. schau mal bei google unter barfen...

am anfang sollte ein hund das gleiche futter bekommen, wie er vom zeuchter bekam...

@ NadineKath

Ich habe aber eine Ahnung was sie Essen dürfen oder was auch nicht.. Generell.

Du machst Spaß oder?

Wenn du das nicht weist, dann musst du mit deinen Puppen weiterspielen oder wenn du ein Junge bist, mit Legosteinen. Bei den Nicknamen hier weis man das nicht so genau.

Aber ich finde keine Seite wo man es nachlesen kann..

Wie groß ist denn deine Internet - Seiten - Verbindung, dass du nichts findest?

Wie alt ist denn der Welpe und wie alt bist du? Sag mal deinen Eltern, sie sollen hier mitreden.

Wie alt der Welpe und bei welchem Züchter habt ihr den gekauft, wenn der bald kommt?

Du solltest schon mal mehr von dir erzählen, Schüler, berufstätig, Familie, Kinder?

Ich verrate dir jetzt mal was.:

Suche dir im Internet alles über Chihuahuas, da findest du ALLES, vom fressen bis hin, wie viel Zeit du jeden Tag brauchst, bis der stubenrein ist und noch mehr..

Wünsche dir viel Spaß beim durchlesen