Was erhält man, wenn man den Rahm von der Milch abschöpft?

4 Antworten

Der Rest ist fettarme Frischmilch. Es kommt darauf an, wie gründlich der Rahm abgeschöpft wird, aber unter 1,5 % habe ich im Handel keine Frischmilch gefunden. Bei der HMilch dagegen hat Kaufland eine Sorte mit 0,1 % Fett.

Erst mal wohl Magermilch. Wenn der gesamte Rahm weg ist, Buttermilch. Oder Molke. Das kommt drauf an, wie man die Milch behandelt.

pblaw  02.12.2022, 17:59

"Behandeln" heißt in diesem Fall stehen lassen. Nach 3-4 Tages ist es Buttermilch.