Was enthält das Sportpaket bei einem Auto?

7 Antworten

Ich hatte das mal bei zwei Clios gefragt, die beide den gleichen Hubraum hatten nur deer eine halt mit Sportpaket.

Da wurde mir gesagt, breitere Reifen, sportliches Design usw.

Also nach dem Motto:

Sieht nach viel aus.

Das kommt auf das Fahrzeug bzw. die Marke an. Das können zum Beispiel veränderte Front und Heckstossstangen sein, Seitenschweller, ein anderes Lenkrad, die Farbe, etwas tiefer als das Serienfahwerk, andere Felgen usw.......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Üblicherweise beinhalten Sportpakete andere Felgen und Reifen sowie ein straffer abgestimmtes Fahrwerk.

müsstest wirklich mal sagen welches auto es is.

meins hat auch sowas in der richtung. da waren felgen/reifen, heckspoiler, frontlippe und sportsitze dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kommt auf die Marke und das Modell an.