Was empfiehlt ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

( budget ) Gaming Pc 46%
PlayStation 5 / slim / pro….. 23%
Xbox Series X/S 15%
Nintendo Switch 15%
Andere Konsole oder Geräte 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xbox Series X/S

Wenn man nicht viel Geld hat, und nicht immer aufrüsten will, ist bei einer Konsole besser aufgehoben. Ich würde die Xbox Series X wählen, schon alleine wegen den Game Pass Ultimate Mitgliedschaft. Play Anywhere Titel gehen auch von Xbox auf PC und anders herum genauso. Neue Spiele kommen auch manche direkt in den Game Pass rein.

Die Mitgliedschaft ist immer noch günstiger als wenn man Premium Mitgliedschaft macht auf der Playstation ist es hier teuerer. Die abwärtskompatibel Spiele sind mehr als auf der Playstation. Auf der Xbox gehen 615 Xbox 360 Spiele, 64 Originale Xbox Spiele, alle Xbox one Spiele, ausgenommen sind hier Kinect Spiele diese gehen nicht mehr auf der Xbox Series X/S.

Xbox Exclusive Spiele die es nicht auf Playstation und switch gibt:

Halo, Gears of War, State of Decay, Starfield, Grounded, Quantum Break, Forza Horizon, Forza Motorsport, Microsoft Flight Simulator, Fable und noch ein paar weitere.

Xbox Controller sind auch immer ein wenig günstiger als Playstation 5 controller. Digitale Spiele sind sogar auch bei der Playstation 5 teuerer als bei Xbox.

Ich selber Spiele auf meine Xbox Series S, bin mit der kleinen Konsole sehr zufrieden immer noch. Bei mir kommt eine Playstation 5 erst frühestens 2025 bei mir, wird dann eher die pro werden. Habe noch eine Playstation 4 slim für Exklusive Spiele.

Eine switch OLED habe ich auch aber nur für Bewegungspiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
PlayStation 5 / slim / pro…..

Hallo Kodfr,

für mich macht die PS5 zurzeit am meisten Sinn, da ich sowohl Switch und PC bereits besitze, somit alles von Nintendo und Microsoft spielen kann - Da fällt auch der Nutzen der XBOX weg (hab trotzdem eine 😪).

Jetzt würde ich mir aber ein Steamdeck oder ähnliches kaufen, damit man auch Unterwegs ordentlich spielen kann - Habe dazu aber gerade keinen Nutzen da ich nur Zuhause oder auf Arbeit bin.

o/

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer

Kodfr
Fragesteller

danke für deine Antwort deshalb wollte ich dich fragen, sollte man auf die ps5 pro warten oder doch lieber eine slim Version jetzt schon kaufen ? Oder die normale weder slim noch pro, da diese bald im bundle sehr reduziert wird.

Sören Stabenow  16.01.2024, 19:56
@Kodfr

Bei der PS5 gibt es ja zurzeit nur die Digitale oder die mit Laufwerk.
Normal/Slim gibt es nicht, fallen beide unter die Gruppe SLIM.

Je nachdem wann die Pro rauskommt und wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich warten, ja.

Kodfr
Fragesteller
@Sören Stabenow

Ne ich meine es gibt doch einmal eine Ps5 mit Laufwerk und nochmal mit Laufwerk aber slim Version und dann gibt es eine Ps5 ohne Laufwerk und das selbe nochmal in der slim Version

Kodfr
Fragesteller
@Sören Stabenow

Achso ok krass weil es gab früher ne andere die etwas größer war und ohne dieser schwarze Strich in der Mitte war aber na ja gut ok alles klar danke

( budget ) Gaming Pc

du kannst mehr spiele günstiger kaufen und bist nicht an die Konsole gebunden (man kann es upgraden wenn man will)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
( budget ) Gaming Pc

Hallo,

da wähle ich den PC. Dort ist die Auswahl an Spielen mit Abstand am grössten. Zudem kann ich den PC auch zum Surfen und Arbeiten nutzen. Auch komme ich da mit der Steuerung am besten klar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kodfr
Fragesteller

Und wenn man einen pc hat was dann würdest du dann nehmen

Technomanking  16.01.2024, 23:26
@Kodfr

Die Switch. Da sprechen mich die Exklusivspiele am meisten an.
Oder ich rüste den PC zum Gaming-PC auf

( budget ) Gaming Pc

einen pc kannst du auch nach und nach verbessern und mehr Leistung herausholen. Außerdem finde ich das spielen dort angenehmer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Minecraft Main, spiele auch vieles anderes;)