Xbox Series S ausreichend? Wie funktioniert das mit dem Game-Pass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo keineahnung5033,

Werde ich da eine deutliche Verbesserung der Ladezeiten und der Lüftergeräusche bemerken oder lohnt sich das nicht?

Ja! Du wirst durch die eingebauten SSD deutlich kürzere Ladezeiten haben.

Und Lüftergeräusche gibt es bei Xbox Konsolen so gut wie gar nicht!

Wie funktioniert das mit dem Game-Pass? Ich habe gelesen, dass dies irgendwie mit einer Cloud funktioniert. Heisst das nun, ich bin immer von der Internetverbindung anhängig (die ist bei mir eher schlecht). Sind z.B. die alten FarCry / Hitman Spiele enthalten?

Deine Spielstände werden in der Cloud gespeichert ja. Das Spiel an sich wird auf deiner Festplatte installiert, du kannst allerdings auch per XCloud den Gaming Streamingdienst von Microsoft|Xbox deine Spiele streamen, Pflicht ist es allerdings nicht.

Eine Internetverbindung benötigst du ja, allerdings nicht um die Spiele allgemein spielen zu können, sondern um deine Achivements sammeln und deine Spielstände zu laden.

FarFry und Hitman sind nicht im Xbox Game Pass. Neu erscheinende Spiele von Drittanbieter kommen immer etwas später in den Game Pass.

Folgende Spiele spielt ich bisher: FarCry, Metro, COD, Hitman und nur Offline (Sory-Modus), online reizt mich nicht und macht bei meiner Internetverbindung keinen Spass. Bildschirm: derzeit normal FullHD mit 60 HZ.

all diese Spiele gibt es auch auf der Xbox Series S. Du kannst diese sogar in höheren Auflösungen und stabileren beziehungsweise sogar höherer Bildraten spielen.

Während die meisten Spiele auf der Ps4 nur in 900p laufen, laufen fast alle Spiele mit FULLHD (1080p) oder sogar bis zu 8K.

Was mich an der PS4 Pro stört: Ladezeiten, Lüftergeräusch und mir gehen die Games zuneige.

Dann bist du mit der Xbox Series S sehr gut aufgehoben!

Ladezeiten sind dank der SSD sogut wie Geschichte.

Lüftergeräusche beziehungsweise Probleme gibt es bei den neuen Xbox Konsolen einfach nicht. Dss ist ein altbekanntes Sony Problem.

Und mit dem Game Pass bekommst du hunderte von Spiele!

Würdet ihr mir die Series S empfehlen oder sollte ich bei der PS4 Pro bleiben und ggf. später auf die PS5 umsteigen?

Ja wechsel auf die Xbox Series S.

Wenn du dazu bereit wärst, wäre die Xbox Series X natürlich die beste Entscheidung, zumal diese die Leistungsstärkste und in diesem Jahr die interessanteste Konsole überhaupt ist.

Die Playstation 5 würde ich persönlich nicht empfehlen, denn diese hat Lüfterprobleme, Netzteilprobleme, Grafikprobleme, relativ wenig Leistung (du siehst nicht wirklich einen Unterschied zur Playstation 4 Pro) und man sollte einfach am liebsten auf eine Revision oder geluch auf eine Slim, bzw. Pro Version warten oder du kaufst dir halt die Xbox Series X, die ist schon wie eine Pro Version, für einen geringeren Preis mit einem besseren Gesamtpaket.

Ich hoffe ich konnte dir helfen wünsche dir noch einen sehr schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.
keineahnung5033
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Da ich keinen 4K Bildschirm und ohnehin nur mit 60 HZ besitze, würde ich wohl zumindest momentan die Vorteile der X kaum bemerken.

Habe heute eine Series S für 200 Franken erwischt und bin gerade am einrichten. Für mich als Gelegenheitsspieler ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Freue mich unglaublich aufs spielen.

Danke dir