Was eignet sich zum essen vorbereiten für lange Arbeitstage?
Ständig Bäckerbesuche und Imbiss gehen ja auch ins Geld wenn man nie essen vorbereitet aber wenn ich 5 Uhr morgens los muss wäre die einzige Option schon am Vorabend das essen zubereiten. Aber Brötchen beispielsweise sind nicht mehr so schmackhaft vom Vortag und schon hart.
11 Antworten
Hi,
ich mach die Boxen für meine 4 schon manchmal am Vortag so weit fertig, dass ich am Morgen nur noch die Brötchen aufbacken und belegen muss. Gurkenscheiben, geschnittene Paprika etc bereite ich am Vortag zu und hab die in Dosen im Kühlschrank. Müsliriegel oder ähnliches hab ich bereits in den Boxen mit anderen unverderblichen Dingen. Obst liegt gewaschen in der Küche bereit und muss nur noch in die Box. Es muss auch nicht immer Weißbrot sein. Schwarzbrotscheiben toasten, während man Kaffee trinkt und dann gleich belegen dauert nicht lange. Wenn Du gut vorbereitet bist, dauert es keine Ewigkeit, bis die Lunchbox morgens fertig ist. Timing hilft.
LG
Nudeln wäre eine Alternative- die könntest du dir dann in der Mikrowelle aufwärmen.
LG
Salate.
Abends vorbereiten, über Nacht in der Marinade ziehen lassen.
Wie schon in deiner anderen Frage beschrieben: ich stehe etwas früher auf und mach mir meine Stullen fertig. Halbe Salatgurke oder eine Handvoll Radiesschen, aktuell ein paar kleine Tomaten. Verpackt dann in dieser Box: https://www.emsa.com/produkt/clip-go-lunchboxen-brunchbox
Ich würde mir eine kleine Kühltasche kaufen für die Getränke, Quark, Obst. Wurst und Käse, Butter.
Die Brötchen würde ich mir frisch in der langen Pause kaufen, oder ein Baguette und damit alles frisch belegen, natürlich dann auch an Besteck und Servietten denken. Tüten und Alufolie zum Verstauen der Reste.
Die Sachen kannst Du auch morgens aus dem Kühlschrank in die Kühltasche packen, das dauert ja nicht lange, wenn Du keine Brötchen schmieren musst.
Du kannst Dir auch mal den grünen Kartoffelsalat von Aldi Süd kaufen, er ist auch ohne Verfeinerung mit Gewürzgurken sehr schmackhaft, da kannst Du ihn entweder in die Kühltasche stellen, oder direkt bei Aldi kaufen. Dazu kannst Du auch Fleischwurst und Senf essen.
Viel Erfolg.