Wie klein geschnittenes Gemüse (Karotte, Gurke, Paprika) für die Arbeit aufbewahren?
Hallo,
ich möchte nächste Woche klein geschnittene Karotten, Gurken und Paprika mit zur Arbeit nehmen, inkl. Dips dazu. Da ich morgens früh los muss, würde ich das ganze natürlich gerne am Vorabend vorbereiten, bestenfalls schon nachmittags, da ich am Vortag abends verplant bin.
Der Weg zur Arbeit ist relativ kurz (30 Minuten), bis dahin (und auch bei der Arbeit) könnte ich alles kalt stellen.
Kann ich das Gemüse schon am Vorabend oder sogar Nachmittags vorbereiten oder sollte ich es doch früh morgens frisch schneiden? Falls eine Vorbereitung möglich ist, wie sollte ich es am besten lagern? In luftdichten Boxen? Mit oder ohne Wasser? Oder eingewickelt in einem feuchten Küchentuch?
3 Antworten
Paprika und Karotten halten sich gut über Nacht in einer Tupperdose im Kühlschrank, Gurkenscheiben trocknen schnell aus. Die würde ich morgens schneiden.
Die Paprika und die Karotten kannst du in Wasser lagern, dann bleiben sie knackiger.
Kann ich das Gemüse schon am Vorabend oder sogar Nachmittags vorbereiten
Ja
Falls eine Vorbereitung möglich ist, wie sollte ich es am besten lagern?
0 Grad Fach im Kühlschrank. Aber es reicht auch, das Ganze in eine Tupperdose zu schnippeln und über Nacht in den Kühlschrank zu stellen, dann kannst du es am nächsten Tag einfach mitnehmen.
Alex
Du kannst es schon am Abend vorher schneiden und packst es einfach in luftdichte Boxen, Tupperdosen, Lock&Lock was immer du hast.
Und dann stellst du es im Kühlschrank.