Was denkt ihr wenn jemand bei euch neu im büro ist?

11 Antworten

Ich würde einen paar Mal die Angst nehmen und ihr anbieten, Dinge nochmal zu erklären.

Auf Dauer wäre ich aber genervt.

bitte kündige mir nicht

Das sollte abgestellt werden, dringend.

tut mir leid das ich frage

Im Grunde ist es niemandes Aufgabe, das Selbstwertgefühl dieser Person aufzupolieren, aber im Sinne der positiven Kollegialität ist ein bisschen Zusammenarbeit an dieser Sache durchaus förderlich für beide Seiten.

Das kriegen wir schon hin.

Und sie sehr undicher idt also w25 so ein shy girl

Mit 25 Jahren sollte man schon halbwegs im Leben stehen. Solltest du das als Masche permanent durchziehen werde ich dich genussvoll auflaufen lassen.

zb sagt sie immer tut mir leid das ich frage oder bitte kündige mir nicht

Da ich in meiner Position kein Kündigungsrecht habe würde mich das maximal annerven und eine freundliche Information des zuständigen Vorgesetzen bei einer Tasse Kaffee ergeben.

Privatarbeit 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 22:01

Was meinst du mit auflaufen lassen

NaIchHalt09  07.08.2024, 22:08
@Privatarbeit

Auflaufen lassen: Die Maschen und Methoden des Gegenüber gepflegt ignorieren, damit die "shy girl"-Methode nicht funktioniert und sie trotzdem ihre Aufgaben zu erledigen hat. Sorry,du kämpfst gegen 30 Jahre Berufserfahrung an.

lynnmary1987  08.08.2024, 07:12
@NaIchHalt09

Ich würd sie nicht nur auflaufen sondern auch mal gezielt direkt wo anrennen lassen.

Was ist ein shy Girl?

Und du sagst doch nicht ernsthaft: bitte kündige mir nicht????

Du musst dich ernsthaft zusammenreißen…. Schreib dir auf was du nicht weißt… Du hast eine Ausbildung für diesen Beruf, du bist keine 16 oder 17 mehr.

Und immer wieder deine Rechtschreibung…. Warum guckst du nicht nochmal drüber wenn du etwas schreibst?

Du wurdest auch gefragt über was ihr in den Gesprächen mit deiner Vorgesetzten geredet habt….. deine Antwort: es sind Einzelgespräche

Also keine Antwort auf die Frage…. Lesen, konzentrieren, schreiben, kontrollieren, abschicken. Hier und auf deiner Arbeit.

Ich würde mich bemühen, der Person ein Gefühl des Wohlbefindens zu vermitteln, damit sie sich in unserer Zusammenarbeit wohlfühlt. Meine Besorgnis wäre größer, wenn ich mit jemandem wie dir arbeiten müsste, der nicht in der Lage ist, einen fehlerfreien Satz zu formulieren.