Freundin kommt beim ersten treffen mit Begleitung?

elisa20032307  27.12.2022, 11:58

Also ihr seid zusammen gekommen, bevor ich euch gesehen habt ?

UVGExperte
Fragesteller

ja

4 Antworten

Also ich finde das in Ordnung. Sie hat eben schlechte Erfahrungen gemacht und beim ersten Treffen ist man oft sowieso noch ein bisschen distanziert.

Wenn du dich damit unwohl fühlst, kannst du ihr ja vorschlagen, dass ihr euch alternativ in einer Gruppe treffen. Einfach mit Freunden was zusammen unternehmt.

Ich habe meinen Mann auch im Internet kennen gelernt und wir haben uns das erste mal bei einer bekannten getroffen, mit der wir beide gemeinsam gezockt haben. Anders wäre es mir einfach zu unsicher gewesen.

Und sich persöhnlich zu sehen, ist soiweso etwas ganz anderes, deswegen hatten wir abgemacht, das ganz unverbindlich und ohne erwartungen zu halten.

Erst mal schauen, ob es auch so passt.

Ist das euer erstes Treffen? Dann würde ich das hinnehmen. Es ist schon komisch, aber wenn sie Angst hat, dann ist es halt so. Musst du für dich entscheiden. Wenn es nur einmalig ist, dann kannst du es ausnahmsweise machen.

UVGExperte
Fragesteller

ich denke auch so, ich kann immernoch den rückzug antreten wenn ich ihm nicht gefalle

Wildcringe  27.12.2022, 13:06
@UVGExperte

Warum denn, du musst ihm doch nicht gefallen. Das ist doch so egal, wie er dich findet solange du IHR gefällst.

Wenn ihr euch noch gar nicht persönlich kennt, ist es keine Beziehung.

Ich finde die Idee sehr gut, sich das erste Mal begleiten zu lassen. Das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern eine reine Vorsichtsmaßnahme, die du auf jeden Fall tolerieren solltest. Eigentlich spricht es für und nicht gegen das Mädchen.

Bei einem ersten Treffen weiß man nie, wer und was einen erwartet. Sie weiß es nicht und du auch nicht. Selbstverständlich steht es dir frei, auch jemanden zum ersten Treffen mitzunehmen.

Ich finde das völlig normal.

UVGExperte
Fragesteller

du hast recht, wenn er unhöflich ist oder mich nicht so ganz mag, kann ich ja immernoch den rückzug antreten

Ihr kennt euch noch nicht mal, also ist diese "Beziehung" nur ein Traum, nichts Reales.

Ich kann beide Seiten verstehen. Es ist leider nicht ungewöhnlich das Männer nur Sex wollen und bei einem Treffen denken jetzt hätten sie ein Anrecht darauf oder das sie Zeichen missverstehen und zu forsch sind. Zudem ist ein Fremder immer ein Sicherheitsrisiko. Für dich ist es natürlich komisch wenn ein anderer Mann mitkommt. Zum Einen weil es das Date stört, zum Anderen weil man nicht wissen kann ob sie nicht vielleicht ein Betrüger-Duo sind das dich abziehen will.

Letztendlich ... Sie hat Angst vor dir, misstraut dir (normal, bei Fremden, aber schlechtes Zeichen bei einer Beziehung). Du hast Angst vor ihrer Begleitung und misstraust ihm - und damit auch ihr. Also was soll sich schon Positives daraus entwickeln? Mein Rat: Beendet diese Farce. Ihr könnt ja einander daten, doch hört auf es zu überstürzen und eine Beziehung zu nennen, ihr seid Fremde füreinander.

Für ein Treffen wäre es angenehmer, wenn ihr beide ggf vorher einen Fake-Check macht und ihr euch zu zweit an einem öffentlichen Ort trefft, wo ihr nicht alleine seid, aber etwas Privatsphäre habt. Ein Café oder ein Restaurant zb. Oder ihre Begleitung könnte sich ein paar Tische weiter weg setzen.