Kündigen wegen Bandscheibenvorfall?

2 Antworten

Und was willst du stattdessen tun?

Eine Kündigung solltest du dir gut überlegen, erst recht, wenn du keine Chancen auf einen anderen Arbeitsplatz siehst.

Wie währ es mit Drosselung der Stunden? Oder einen anderen Stuhl? Besprich deinen Fall mit dem Arzt, welche Möglichkeiten du hast. Bedenke auch, das eine Kündigung eine ALG2 Sperre nach sich zieht, du solltest also vom Arzt und vom Arbeitsamt ein OK zur Kündigung einholen, damit die Sperre nicht erfolgt.

mir hat statt einem Stuhl ein Sitzball sehr geholfen. Wenn du schon eine Ausbildung abgeschlossen hast , kündige oder sprich vorher mit dem Arbeitsamt