Kann mein Ag mich kündigen?
Kann mein Ag mich kündigen während der Ausbildung weil er mich draußen gesehen hat als ich krankgeschrieben war?
8 Antworten
Kommt drauf an, was du da draußen treibst. Manche Chef kann dich auch erkennen und kann Vorwürfe machen, dass du nur blau machst. Deswegen muss man auch etwas vorsichtiger sein, bevor du den Eindruck hinterlegst, dass du tatsächlich keine Lust auf Arbeit hast.
Krankgeschrieben heißt nicht Bettruhe. Ja nach Grund der Krankschreibung kann es sogar förderlich sein, mal eine runde spazieren zu gehen. Unabhängig davon muss man ab und zu auch mal raus, um was einzukaufen.
Wenn Du allerdings in der Disko erwischt wirst, aber wegen einer Erkältung krank geschrieben bist, wird das schwierig.
Wenn Du nicht mehr in der Probezeit bist (davor kann er dich auch grundlos kündigen), dann brauchst Du da keine Angst vor einer Kündigung zu haben.
Nö,
gegen Aktivitäten die nicht der Genesung schaden, kann dich der AG am Popo lecken. Das juckt niemand.
Kannst genauso gut zum Arzt gehen, oder zur Apotheke, selbst Einkaufen ist völlig legitim. Und spazieren gehen ist gesund, geht also auch fit. Sofern man nicht krank ist weil Fuß gebrochen. Das wäre dann doch doof. 😂
Du kannst alles machen, was deiner Genesung nicht widerspricht. Ergo auch raus gehen und frische Luft schnappen oder gar Lebensmittel einkaufen.
Wenn du dir den Fuß gebrochen hast, solltest du keinen Marathon laufen und wenn du eine ansteckende Krankheit hast, ggf Maske in der Öffentlichkeit tragen.
Wenn er deine Krankheit anzweifelt, muß er dich zum einem Arzt seines Vertrauens schicken(Betriebsarzt) einfach auf verdacht kann er dir nicht kündigen.
In der Probezeit grundlos sowieso.
Ansonsten ist es davon abhängig wo du denn unterwegs wars. Einkäufe? Erstmal kein Thema.
Hast behauptet du hast ein Gipsbein und dann sieht man dich ohne auf nem Rave? Schwierig.