Was denkt ihr über Fernbeziehung?

5 Antworten

Ich hatte eine Fernbeziehung fast 2 Jahre lang. Wir wohnten 1.000km weit entfernt.

Das geht solange gut wie man sich nicht einig ist wie es mal weiter gehen soll. Da sie entscheiden hat in Ungarn zu bleiben und ich in Deutschland, haben wir uns friedlich wieder getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Farjemez
Fragesteller

Ja war bei mir auch so.. Dankeschön 🥰

Die Menschen und Charaktere sind sehr unterschiedlich. Und gerade bei einer Fernbeziehung muss das gegenseitige Vertrauen umso stärker sein. Für viele Menschen ist das nichts.

Kurz zu meiner Situation:

Meine Frau aus China und ich waren damals Anfang/Mitte 20, als wir uns "zufällig" im Internet kennenlernten. Wir suchten beide nur jemanden zum Englisch üben. Bei uns war die Entfernung bisschen größer und wir konnten uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für zwei Wochen sehen. Aber 1x war sie auch für 2 Monate bei mir.

Wir waren damals beruflich sehr viel eingespannt und haben uns halt viel geschrieben gehabt und am Wochenende immer geskyped usw....

Na ja. Und nun sind wir schon 9 Jahre glücklich miteinander verheiratet 😊🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Ich habe dazu keine besonderen Gedanken, ist eben einfach nur eine andere Beziehungsform die dadurch ihre anderen Schwierigkeiten hat.

probiers aus. ich habe 1971 mit 17 jahren einen Jungen kennengelernt. nachdem wir uns und unsere familien gegenseitig besucht haben, haben wir 1973 geheiratet. es sind 2 kinder entstanden und wir waren 37 jahre verheiratet bis der tod uns schied.

ich hoffe, ich konngte dir mut machen

Farjemez
Fragesteller

🥺 🙏🏻

Sieht jeder anders. Wenn man es nicht probiert, wird man es nie erfahren, ob man mit dieser Art von Beziehung zurecht kommt. Bei mir hat es nicht funktioniert..