Eine Fernbeziehung: ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich persönlich führe gerade eine Fernbeziehung und es klappt eigentlich ziemlich gut. Ich bin gerade für ein Jahr in Schottland und meine Freundin in Deutschland. Das ist schon manchmal ziemlich schwer aber ich denke, dass das eigentlich unsere Beziehung nur gestärkt hat. Wir schreiben dann ziemlich viel auf Whatsapp und facetimen und so. Und wenn man sich dann in den Ferien mal wieder  sieht ist die Freude dann natürlich noch größer. Wenn du dich fragst ob du eine Fernbeziehung starten solltest oder lieber Schluss machen möchtest, dann würde ich dir raten es erst mal zu probieren. Wenn es bei euch nicht klappt könnt ihr immer noch später Schluss machen. Aber wie gesagt, bei mir funktioniert es bestens.
Also viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinkblueunicorn
19.01.2016, 20:10

Und wie ist das dann mit sex? / wie alt bist du?

0

Kommt auf die Entfernung an. Bei mir hat's damals 6 Monate funktioniert, aber nicht jeder ist ein"Fernbeziehungs-Typ". Muss man eben herausfinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich persönlich führe auch eine Fernbeziehung und ich muss ein wenig zugeben, dass es nicht sehr praktisch ist. Ich wohne bspw in Deutschland und m eine Freundin in Österreich. Wahrscheinlich werd ich sie niemals persönlich sehen.

Es kommt aber auch darauf an, wie mobil du bist. Ob du Auto hast oder wie weit die Entfernung überhaupt ist.

Gruß
Manu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12345abc12345
15.01.2016, 15:53

Mal ne frage:
Wie könnt ihr zusammen sein, wenn ihr euch noch nie gesehen habt?
Ist nicht böse gemeint, verstehs nur nicht

0
Kommentar von Marieschld
15.01.2016, 15:54

Hallo, ich selbst beginne bald erst meinen Führerschein, allerdings habe ich das Glück, dass ich Fernbusse leicht erreiche. Wir wohnen 200 km ca auseinander.. kennen uns seit 2 Jahren..

0

Es kommt auf den Einzelfall an. 
Wenn beide bereit sind, ihre Zuneigung allein über die Mittel des (Video-)Telefonierens und Schreibens zu invigorieren, und zuvorderst die Bande des Vertrauens ehern spannen: ja. 
Evident:
Es hilft, immer neue Treffen in Aussicht zu stellen. 

Im Übrigen gestaltet sich eine Fernbeziehung heutigentags weitaus einfacher als es, um zu exemplifizieren, im Kontext des Nietzsche der Fall. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann funktionieren.. ob es bei dir funktioniert wirst du vermutlich erst merken wenn du es versucht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Marieschld,

Ich bin noch in einer Fernbeziehung weiß aber nicht wie lange das noch halten wird. Dabei sind kommunikation und Soziale Probleme der Hauptgrund für so einen abbruch.

Es gibt natürich keine Musterlösung wen es deine Libe ist dann kann es klappen.

Ich für meinen Teil habe gemerkt dass der Kontakt immer weiter abbricht. Wir schreiben oder Telen nur noch wöchentlich und sie wird immer eifersüchtiger wenn ich etwas mit anderen Mädchen unternehme. Diese Beziehungen sind schwer und nehmen meistens kein gutes Ende.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen                                                                                       ~Judoka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich: ich leider schlechte Erfahrungen damit...wir waren 3 wochen zusammen und dann hat er schluss gemacht, weil er mich nicht liebte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marieschld
30.06.2016, 23:20

Das tut mir leid :( ich persönlich bin mit dem Jungen jetzt 5 Monate zusammen..

0

Ja, aber nicht unendliche Ewigkeiten. Außerdem ist das nicht besonders angenehm. Das Ziel sollte sein, so bald wie möglich die Distanz per Umzug auf 0 zu setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Aber man sollte nicht sauer sein, wenn der andere nicht jederzeit schreiben oder sowas kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das klappt. Vertrauen ist wichtig.

Jeder freut sich auf das Wochenende und in der Woche gibt es Telefon, Handy, Internet, Skype...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie groß ist die Entfernung zwischen EUCH?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marieschld
15.01.2016, 15:55

200 km

0

Was möchtest Du wissen?