Fernbeziehung (sehr selten sich sehen)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

NE 73%
JA 27%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Hallo,Fernbeziehung kann funktionieren,wenn man sich vertraut! Irgendwann sollte man sich dann Gedanken machen wer zu wem zieht. Ich spreche aus eigener Erfahrung und nun seit 8 Jahren in der Beziehung die erst eine Fernbeziehung war. 400 km sind auf die Dauer schwer zu händeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der größte Lehrmeister

Kommt darauf an, wie lange das anhalten soll. Wenn man z. B. nach einem Jahr zusammen ziehen könnte (oder zumindest einer von beiden zieht in die Umgebung), ist es definitiv machbar.

Wenn man jedoch nicht so früh die Möglichkeiten dazu hat und es über Jahre hinweg andauern soll, stelle ich es mir schon eher schwierig vor. Kommt aber alles auf die Personen selbst an, wenn man seinen Partner wirklich liebt nimmt man alles in Kauf :)

JA

Wenn es wirklich jemand ist den du liebst dann lohnt es sich auf jeden Fall! Es tut zwar natürlich weh dass man so weit weg ist aber heutzutage gibt es ja viele Möglichkeiten und man kann ja auch jeden Tag telefonieren aber natürlich ist es nicht das selbe wie wenn man sich jeden Tag trifft. Aber die Ferne sollte nicht das Problem sein wenn ihr euch liebt

LoverOfPi  15.07.2021, 20:48

Ja, die Ferne kann man überwältigen. :) <3

JA

Wenn ihr beide damit Umgehen könnt, und euch das glücklich macht, macht es.
Ansonsten eben nicht.

NE

Die Entfernung zerstört irgendwann alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2 Jahren glücklich in einer Beziehung. ;)