Meinung zu Fernbeziehung?

7 Antworten

Ist halt immer die frage was für jeden eine fern bzh ist. viele meiner freunde würden meine bzh als fern bzh einstufen, weil wir uns nur an den wochenenden in der regel sehen. dadurch ist es aber keine fern bzh weil wir uns ja immerhin regelmäßig sehen finde ich. ich könnte nach ihm aber auch nicht mehr solch eine bzh führen, weil es für mich eine zu große distanz wäre. ich habe meine erfahrungen gemacht und kann sagen, dass es auch mal schwere tage gibt, aber die guten und schönen bleiben eher in erinnerung. wir vertrauen uns sehr und wir haben auch noch nie unsere freunde für den anderen vernachlässigt was wir auch wirklich sehr wichtig finden weil sowas ist blöd, wenn man sich sehr verändert sobald man einen partner hat..

Zunächst möchte ich sagen, dass eine Fernbeziehung keine online-Beziehung ist. Ich kannte die Männer aus dem realen Leben und dann kamen Phasen, in denen einer oder beide sich beruflich veränderten, die Wege trennten sich, aber die Beziehung hielt, da wir uns an den Wochenenden getroffen haben, zusammen in den Urlaub gefahren sind und auch sonst soviel wie möglich gemeinsam unternommen haben. Das hat durchaus jahrelang gut funktioniert. Online-Beziehungen allerdings ergeben keinen Sinn für mich.

Wäre für mich nichts, es sei denn man kann sich regelmäßig sehen (und das nicht nur alle paar Wochen oder Monate), ansonsten würde ich das nicht mal als Beziehung bezeichnen.

Wenn die Beziehung funktioniert und man eine gemeinsame Zukunft aufbauen will müsste außerdem einer bereit sein zum anderen zu ziehen, das heißt evtl alles(!) aufzugeben, dazu wäre ich nie bereit.

Für mich wärs nix. Ich möchte ja etwas haben von meiner Partnerin, was unternehmen, gemeinsam im Bett liegen, gemeinsam essen etc.

Führ mich ist nwh Beziehung erst ernst wenn man regelmäßig persönlichen kontakt hat