Denkt ihr, dass eine Fernbeziehung wirklich klappen würde?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, würde schön klappen 55%
Nein, denke nicht 36%
Ich weiß nicht so recht.. 9%

7 Antworten

Nein, denke nicht

Hey,

Leider würde ich da nein sagen. Ich hab da selber die Erfahrung mit gemacht, war ne dämliche Zeitverschwendung. In einer Beziehung geht es auch um die Nähe, welche bei einer Fernbeziehung fehlt. Man kann es versuchen aber ich würde dir raten, lass das und halt die Augen auf :)

jenniekarlos
Fragesteller

Danke für den Ratschlag! Und für die Antwort :p

Es kann klappen, wenn es beide gleichermaßen wollen und bereit sind, Opfer zu bringen.

Mein Bruder hatte zeitweise eine Fernbeziehung mit seiner Freundin. Vor 8 Jahren lernten sie sich kennen und führten 2 Jahre lang eine normale Beziehung. Aus beruflichen Gründen zog mein Bruder weit weg, seine Freundin ging ins Ausland um zu studieren. 6 Jahre führen sie die Fernbeziehung, bis sie kürzlich zusammen zogen.

Ich denke es kann funktionieren, wenn man sich vorher schon richtig kennen gelernt hat und festgestellt hat, ob es passt. Jemanden über die Entfernung neu kennen zu lernen ist sicher sehr schwierig. Und man muss die Möglichkeit haben, sich regelmäßig sehen zu können. Außerdem darf die Fernbeziehung nicht für immer sein, sondern man muss das Ende der Entfernung abschätzen können.

Ich bin derzeit in so einer Art Fernbeziehung bin seit 5 Monate im offene Vollzug und hab alle 2 Wochen zurzeit für 3h Ausgang treffe mich immer mit meiner Familie und Freundin... aber bei mir ist grade das Gefühl das von meiner Seite langsam die Gefühle weggehen aber Vll auch nur weil wir jeden Tag 3-4h telefonieren. Du musst schauen wie es laufen wird :/

Ja, würde schön klappen

Kann definitiv klappen, führe selbst eine Fernbeziehung seit über einem Jahr. Es muss halt passen, man muss gut kommunizieren, sich vertrauen können und es sollte ein Ende der Entfernung in Sicht sein, auf unbestimmte Zeit wird es schwierig.

Ja, würde schön klappen

Ich hatte etwa 4,5 Jahre eine Fernbeziehung, danach sind wir zusammengezogen und leben nun seit bald 3 Jahren zusammen.

Fernbeziehungen klappen sicher nicht immer, aber möglich ist es auf jeden Fall.

jenniekarlos
Fragesteller

okay danke, viel Glück euch beiden noch!~