Was denkt ihr über diese Arbeit?

4 Antworten

Ganz ehrlich, ich würde es nicht machen.

Wir in der IT wissen, dass unsere Arbeit kein körperlicher Sprint ist, sondern ein mentaler Marathon. Du brauchst regelmäßige Pausen – wie das Wochenende –, um den Kopf freizubekommen, Probleme zu verarbeiten und kreativ zu bleiben. 20 Tage am Stück durchzuarbeiten, und das auch noch mit einer täglichen Pendelei von 80 km, die dir locker 1,5 bis 2 Stunden deines Lebens klaut, ist ein absolut todsicheres Rezept für einen massiven Burnout.

Ich stelle mir das mal vor: Spätestens ab Tag 12 oder 13 ist dein Gehirn Matsch. Deine Konzentration ist im Keller, die Qualität deiner Arbeit sinkt rapide und die Wahrscheinlichkeit, dass du kapitale Fehler machst, steigt ins Unermessliche. Du opferst für fast drei Wochen dein komplettes Sozialleben und deine mentale Gesundheit. Die 10 Tage frei, die du danach hast, wirst du wahrscheinlich größtenteils brauchen, um dich von diesem Marathon überhaupt zu erholen, anstatt sie wirklich genießen zu können.

Nein, ich würde das nicht machen. Drei Wochen am Stück durchzuarbeiten und dann noch 80 km täglich fahren - danach bist du so alle, dass du von den 10 Tagen frei nichts hast. Wenn es an deinem Wohnort wäre oder du dahin umziehst, könnte man es überlegen, aber selbst dann bleibt es eine hohe Belastung.

Nein würde ich nicht… danach bist du so kaputt das du ne Woche zum erholen brauchst…. Bei uns sind 10 Tage schon Zuviel… konzentration ist einfach weg dann

Das hält der Körper nicht lange durch...