Was denkt ihr über die Deutsche Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Dass muss doch auch besser gehen 56%
Bin froh dass ich ein Auto habe 28%
Die machen einen super Job 11%
Sie geben ihr bestes 6%

6 Antworten

Dass muss doch auch besser gehen

Es wurde immer schlimmer. Inzwischen eine einzige Katastrophe. Häufig Verspätungen von 1 Stunde oder Zug fällt ganz aus.

Die machen einen super Job

Meine Wahl mag erstaunen, aber ich bin der Ansicht dass die MitarbeitrerInnen an der Front ihr möglichstes geben. Viele Sachzwänge können sie nicht ändern. Ja, ich habe langjährige Erfahrungen bei vielen Reisen auf dem deutschen Bahnnetz. Jährlich lege ich Tausende von Kilometern zurück und habe natürlich schon vieles erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dass muss doch auch besser gehen

Wobei es hier "sehr gut" läuft. Ist zwar ne Landeshauptstadt aber da die FV Züge um die Stadt weitläufig rumfahren, ist hier Verspätung nen Fremdwort.

Denn das Problem ist, Dass die Strecken völlig Überlastet sind. Fährt der FV statt stündlich 2 h Stündlich ist das Problem gelöst. Nur das will natürlich auch niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bin froh dass ich ein Auto habe

In der Theorie finde ich die Idee hinter der Bahn gut, interessant und attraktiv.
Aber immer in der Praxis, wenn ich mich mal wieder drauf eingelassen habe, weiß ich wiiiieee froh ich darüber bin ein Auto zu haben und nicht auf die Bahn angewiesen zu sein. Alleine schon bei den Preisen...

Dass muss doch auch besser gehen

Auch als Mitarbeiter der DB drängt sich mir der starke Verdacht auf, dass die vielen Milliarden vom Bund eher in Managergehältern und Beraterverträgen versenkt werden, als auf der Schiene und bei den Fahrgästen anzukommen. Obwohl ich bereits mehrmals zum Gespräch zitiert wurde nehme ich mir dennoch die Freiheit dies hier nochmals öffentlich zu äußern.