Was denkt ihr über die Deutsche Bahn?
18 Stimmen
6 Antworten
Es wurde immer schlimmer. Inzwischen eine einzige Katastrophe. Häufig Verspätungen von 1 Stunde oder Zug fällt ganz aus.
Meine Wahl mag erstaunen, aber ich bin der Ansicht dass die MitarbeitrerInnen an der Front ihr möglichstes geben. Viele Sachzwänge können sie nicht ändern. Ja, ich habe langjährige Erfahrungen bei vielen Reisen auf dem deutschen Bahnnetz. Jährlich lege ich Tausende von Kilometern zurück und habe natürlich schon vieles erlebt.
Wobei es hier "sehr gut" läuft. Ist zwar ne Landeshauptstadt aber da die FV Züge um die Stadt weitläufig rumfahren, ist hier Verspätung nen Fremdwort.
Denn das Problem ist, Dass die Strecken völlig Überlastet sind. Fährt der FV statt stündlich 2 h Stündlich ist das Problem gelöst. Nur das will natürlich auch niemand.
In der Theorie finde ich die Idee hinter der Bahn gut, interessant und attraktiv.
Aber immer in der Praxis, wenn ich mich mal wieder drauf eingelassen habe, weiß ich wiiiieee froh ich darüber bin ein Auto zu haben und nicht auf die Bahn angewiesen zu sein. Alleine schon bei den Preisen...
Auch als Mitarbeiter der DB drängt sich mir der starke Verdacht auf, dass die vielen Milliarden vom Bund eher in Managergehältern und Beraterverträgen versenkt werden, als auf der Schiene und bei den Fahrgästen anzukommen. Obwohl ich bereits mehrmals zum Gespräch zitiert wurde nehme ich mir dennoch die Freiheit dies hier nochmals öffentlich zu äußern.