Was denkt ihr über den Islam?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sehr schlecht 39%
Sehr gut 26%
Eher nicht aber akzeptiere ich 16%
Akzeptiere ich (neutral) 11%
Anderes... 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Gott hat uns rechtgeleitet und zur besten religiösen Gemeinschaft gemacht.

Sure 3:110 Ihr seid die beste Gemeinschaft, die für die Menschen hervorgebracht worden ist. Ihr gebietet das Rechte und verbietet das Verwerfliche und glaubt an Allah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob man es als Religion oder Lebenseinstellung betrachtet.

Iran + Afghanistan gehen überhaupt nicht.

Ich kenne aber auch Gastarbeiter die es einfach nur als Religion betrachten, man bekommt kaum etwas damit. In der zweiten Generation vermischen sie sich auch mit Deutschen. Kein Kopftuch. Behinderte Kinder werden nicht versteckt. Sie essen sogar Schwein. Arbeiten beim Metzger an der Theke.

https://www.youtube.com/watch?v=nTje24xklxw

https://www.youtube.com/watch?v=4y8SLQWmP8s

Das selbe wie von den anderen Religionen auch, geprägt von Macht- und Geldgier.

Ich wünschte, Religionen würden weltweit auf das Maß eines Vereins/Interessengemeinschaft zurückgeführt. Sie haben schon oft bewiesen und beweisen es heute noch wie gefährlich sie sind sobald sie etwas Macht in die Hände bekommen. Das gilt ganz besonders für den Islam.

Um ein guter Mensch zu sein braucht es keine Religion sondern ethische Werte welche uns angeboren sind und nicht anerzogen oder einsuggeriert.

ItsMee08321
Fragesteller

Der Islam ist das Gegenteil von Geldgier. Und das mit der Macht kommt nicht von der Religion sondern von den Menschen die diese Religion praktizieren

DavidSiqueiros  20.03.2023, 09:26
@ItsMee08321

Oh nein! Das Machtstreben hat Mohammed, der ERfinder und selbsternannte Prophet Allahs bereits im Koran festgeschrieben!

ItsMee08321
Fragesteller
@DavidSiqueiros

Er ist nicht der Erfinder, er ist der Botschafter. Und wo ist im Quran das Machtstreben?

DavidSiqueiros  20.03.2023, 11:30
@ItsMee08321

"...kämpft ....bis die Religion allein Allahs ist!" ....nur EINE von vielen Aussagen aus dem Koran!

Sehr schlecht

Viel zu streng. Viel zu brutal. Enthält ein viel zu schlechtes Weltbild über Andersgläubige, die auch noch zu Ungläubigen degradiert werden. Rückständig. Alles voller Einschränkungen. Entmündigung. Der Umgang mit den Frauen und den eigenen Kindern ist grausam. Familienehre beschmutzt? Gleich schlagen. Kinder werden einfach beschnitten, anstatt sie das später selber entscheiden zu lassen. Furchtbar.

Sehr schlecht

Ich würde nie so einer frauen- und menschenfeindlichen Religion angehören.

Mus ich aber auch nicht.

Leopizza  06.05.2023, 00:20

🤣 islam legt Frauen mehr wert als alle Religionen

vanillakisss22  06.05.2023, 16:57
@Leopizza

Nenn doch ein paar Beispiele, wozu brauchst du den Link?

Weil du keine Ahnung hast, nicht wahr?

Leopizza  06.05.2023, 17:08
@vanillakisss22

Nein weil ich viel zu faul bin um so viel zu schreiben wenn ich dir ehrlich bin das ist Menschlich

vanillakisss22  06.05.2023, 17:40
@Leopizza

Weil du keine Ahnung hast.

Ist nicht schlimm, du hast noch jede Menge Zeit zu lernen.

Leopizza  06.05.2023, 20:04
@vanillakisss22

Nein ich schicke dir genug Quellen und warum vertraust du mir anstat die Quellen das macht mir ein bissl Angst

vanillakisss22  06.05.2023, 21:09
@Leopizza

Ich muss dir nichts schicken! Kapierst du das endlich?

Und du schickst Links, die nichts aussagen.

ItsMee08321
Fragesteller
@vanillakisss22

Bring mir du bitte ein Beispiel warum der Islam Frauen und Menschenfeindlich sein sollte

vanillakisss22  07.05.2023, 22:06
@ItsMee08321

Ich will es nicht es artet wieder in einer endlosen Diskussion aus.

Ich, als Frau, finde den Isalm extrem rückständig und menschenfeindlich.

Wer heute noch Menschen steinigt, ist in einer primitiven Zustand stehen/stecken geblieben.

Wer Homosexuelle umbringt wenn sie ihr Leben und ihre Liebe leben, ist extrem menschenfeindlich.

Wer Apostaten tötet, weil sie den Islam verlassen, ist grausam und primitiv. Ungebildet sowieso.

Wenn der Glaube einem Mann gleich 4 Frauen erlaubt, die er dann beackern kann, ist das Letzte. Hauptsache Frau setzt viele Kinder un die Welt, der Islam soll ja wachsen....

Wenn der Glaube ausdrücklich erlaubt/verlangt, dass widerspenstige Frauen geschlagen werden sollen, ist er absolut frauenfeindlich.

Wenn ein Sohn den Wert von zwei Mädchen hat......

Wenn ein vermeintlicher Prophet erzählt, er habe die Hölle gesehen und die sei hauptsächlich von Frauen bevölkert, zeigt das nur, dass der Gute Probleme mit Frauen hatte. Und dass er vielleicht die falschen Pilze gegessen hat....

Wenn ein Glaube verlangt, dass Frauen nur verhüllt und in Begleitung eines männlichen Verwandten/einem Vormund vor die Tür gehen dürfen, dann ist dieser glaube extrem rückständig. Vom Heiraten Mal ganz abgesehen.....

Wenn heute noch kleine Mädchen mit alten, schmutzigen Männern verheiratet werden, ist das absolut widerlich und absolut abzulehnen! Es wird aber gemacht weil ein vermeintlicher Prophet das vorgemacht hat.

Usw. Und ich habe null Lust mit dir darüber zu diskutieren.

SO ist der Islam und DESWEGEN ist er menschen- und frauenfeindlich.

Wie gesagt, ich spreche es so aus ohne mit dir zu diskutieren. Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Punkt!

Genau so haben auch andere User geantwortet, Lied dir Mal die sehr guten Antworten durch.

ItsMee08321
Fragesteller
@vanillakisss22

Und ich, als Frau, bin mehr als zufrieden mit dem Islam weil ich als Frau berücksichtigt und geachtet werde. Ach aber es ist besser fremdzugehen oder was? Wenn ein Mann vier Frauen heiratet, müssen auch die Frauen damit einverstanden sein. Er darf vier Frauen heuraten weil es weniger Männer gibt( wegen Krieg usw), damit jede Frau einen Mann zum lieben hat. Der Islam verbietet so zu schlagen, dass jemandem - egal ob männlich/weiblech- schaden zugefügt wird (Blut, blaue Flecken). Wo steht, dass ein sohn den wert von zwei mädchen hat? Wo erzählt ein Prophet er habe die Hölle gesehen in der nur Frauen sind? Und welcher Prophet? Du sagst ein Mann darf vier Frauen haben, nur damit er sie beackern kann, kritisierst dann aber das Kopftuch. Frauen dürfen ohne begleitung einer männlichen Person raus. Eine Frau sowohl auch ein Mann dürfen nicht zwangsverheiratet werden. Und es ist im Islam keine Pflich als "Kind" verheiratet zu werden. Nein, sogar verboten! Keiner deiner Punkte ist also menschen- frauenfeindlich. Wenn du kein Bock zu diskutieren hast meint das wahrscheinlich du möchtest die Wahrheit einfach nicht einsehen.

vanillakisss22  08.05.2023, 17:38
@ItsMee08321

Ich lese mir das nicht durch, ich habe nur geantwortet.

Was du davon hälst, interessiert mich nicht.

Der Islam IST frauen- und menschenfeindlich. Du scheinst deinen eigenen Glauben schlechter zu kennen als ich.....

Ach ja und er ist nicht die Wahrheit.

vanillakisss22  08.05.2023, 17:42
@ItsMee08321

Es wurde] Überliefert von Usama ibn Zaid, dass der Gesandte Gottes sagte: „Ich stand am Tor zum Paradies, und die Mehrzahl derer, die hineingingen, waren die Armen. Ich stand am Tor zum Feuer, und die Mehrzahl derer, die hineingingen, waren Frauen.“ Von Djabir wurde überliefert: „Der Gesandte Gottes sprach zu den Frauen: ‚Gebt Almosen, den die meisten von euch sind Brennholz der Hölle.‘ Eine Frau mit dunkel gefärbten Händen aus den Reihen der Frauen stand auf und fragte ihn: ‚Warum, Gesandter Gottes?‘ Er antwortete: ‚Weil ihr das Übel vermehrt oder immerzu flucht und dem Gatten gegenüber undankbar seid.‘

ItsMee08321
Fragesteller
@vanillakisss22

Liest dir nicht mal die Erklärungen und wiederlegungen durch aber bist trotzdem überzeug von deiner Meinung und davon meine Ist zu 100% falsch.

vanillakisss22  09.05.2023, 06:59
@ItsMee08321

Immer noch keine Lust auf Diskussionen.

Du wolltest etwas wissen, ich habe darauf reagiert und das war's.

vanillakisss22  11.05.2023, 14:46
@ItsMee08321

Ok, stimmt das etwas nicht? Du kennst es doch, oder?

Diese Sache mit der Quelle wird immer gemacht wenn Moslem nicht weiter weiß.

ItsMee08321
Fragesteller
@vanillakisss22

Ne, davon tatsächlich nicht. Bin nicht allwissend wie du auch. Und wer weiß ob es eine falschinfo ist. Google ist die wiedergabe das, was die Menschen hinein schreiben. Du hättest das auch behaupten und erstellen können. Ich möchte eine autentische Quelle. Und wenn du so überzeugt davon bist, dann solltest du auch eine haben.

vanillakisss22  11.05.2023, 20:06
@ItsMee08321

Ach was.

Du weißt es ganz genau, diese dümmlichen Fragen kommen aber immer.

Aber gut, zum letzten Mal, danach nehme ich dich noch weniger ernst als vorher.

Das wurde in Sah al-Bukhari 1052 erwähnt.

… Er [Muhammad] sprach zu den Frauen:

„Gebt Almosen, denn die meisten von euch sind Brennholz der Hölle. … Denn ihr beschwert euch oft und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar.“

Dies wurde überliefert in Sahih Muslim 885.

Quelle: https://islamqa.info/ar/21457

ItsMee08321
Fragesteller
@vanillakisss22

Diese fragen kommen aber zurecht oder? Und denk mal genau über diesen Hadith nach und versuch ihn zu verstehen.

vanillakisss22  12.05.2023, 01:12
@ItsMee08321

Nein, die Fragen sind albern, immer wieder. Keine Ahnung wozu, das solltest du doch wissen,.oder?

Ich bin nicht muslimisch und weiß es...

Ich muss nicht über Hadithe nachdenken weil ich nicht an den Islam glaube. An Mohamed noch weniger.

ItsMee08321
Fragesteller
@vanillakisss22

Diese Fragen wiederlegen einfach dein Argument, weshalb du sie als sinnlos deutest. Wenn du meinst du musst nicht über die hadithe nachdenken, dann nimm sie nicht als Argumente gegen den Islam

vanillakisss22  12.05.2023, 16:53
@ItsMee08321

Wie gesagt, keine Lust auf Diskussionen.

Du hast gefragt obwohl du es besser weißt und das hier bis zum Erbrechen durchgenudelt wurde, du jede Menge Antworten bekommen hast.

Ich habe auch darauf geantwortet und ich habe richtig argumentiert. Es ist sahih, du solltest das kennen, oder?

Natürlich sehe ich keinen Sinn im Islam, das sage ich hier oft genug. Warum? Lies! Das kennst du auch, gell?

So und das war's jetzt, ich werde nicht mehr auf dümmliche Fragen eingehen, meine Kommentare kann jeder lesen, du auch.