Schöne Frage

Der prophet wurde mit Gesang und Freude in Medina empfangen viele medinenser konvertieren zum Islam und haben die Botschaft als schön empfunden.

(*)Gemäß der bekannten Überlieferung sind bei der Ankunft des Propheten, Gottes Segen und Frieden über ihn, die Bewohner der Stadt auf die Straßen gelaufen, um ihn willkommen zu heißen. Schon seit Tagen hatte man den Propheten und seinen Begleiter Abu Bakr erwartet. Die Straßen waren bald gesäumt von Frauen und Männern. Kinder sangen das bekante Freudenlied: „tala´ al-badru ´alaina“

...zur Antwort

Menschlich: können diese Nationen übereinander lästern (Klischees) der perser über dem Araber er ist so und so. Türke über kurde die sind so und umgekehrt

Politisch: ringen sie um die Macht in nahen Osten es geht um macht und Einfluss wirtschaftliche Interessen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.