Was denkt ihr Frauen euch, wenn ihr von Fremden Angesprochen werdet?

7 Antworten

das kommt ganz darauf an, ob ich in dem Moment einfach nur meine Ruhe will oder nicht. Kann man aber tendenziell daran erkennen, ob ich meine Kopfhörer ganz Aufgabe oder ob ich sie nur über dem einen Ohr trage. Und selbstverständlich ist das auch davon abhängig, wer mich wie anspricht. wenn mir schon von fünf Meter Entfernung ein beissender Gestank (nach kippen, Alkohol oder Parfüm) entgegen weht, dann habe ich auch keine Lust, mich mit der Person zu unterhalten. Das würde nur dazu führen, dass ich mich beinahe übergeben muss. Und wenn das Gesprächs Tema nur oberflächlicher Müll ist ("na das Wetter ist heute mal wider schrecklich, nicht wahr") oder nur dazu dient, sich mir auf zu drängen, dann habe ich ebenso wenig Interesse daran, dass mich wer anquatscht.

Ich würde nur denken, wie nervig und das Gespräch blocken.

Nein. Handy = in Ruhe gelassen werden. Es gibt viele Gefahren heutzutage.

Es kommt immer darauf an, wie und von wem ich angesprochen werde. Bei dummen Sprüchen blocke ich sofort ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Manchmal mag ich es auch und qutasche dann gerne.

Aber machmal mag ich eigentlich meine Ruhe und alleine in meinen Gedanken versinken. Denke das geht vielen so. Machen mehr und machen weniger.

Bei solchen Aktionen muss man glaub ich einfach gut abschätzen können. Ob die andere Person grad in Plauderstimmung ist oder halt nicht.