Erinnert ihr euch gerne an eure Jugend zurück?
Die Frage ist eher an ältere Nutzer gedacht, wobei jüngere natürlich auch antworten dürfen.
Zur Frage: Also ich schon . Natürlich gab es nicht nur positive Erlebnisse. Jedoch , wenn ich zurück denke, muss ich immer an meine damalige Clique denken und die Sachen, die wir zusammen erlebt haben.
Auch zwanzig Jahre später unterhalten wir uns darüber, wenn wir mal quatschen oder telefonieren. Und ich freue mich immer, wenn ich daran denke.
Geht es euch ähnlich?
8 Antworten
Ich habe da etwas gemischte Gefühle. An die Abenteuer draussen in der Natur, ohne Handy und Computer, die 1. Liebe, Übernachtungsparties, Jugendfreizeiten, meine Babysitterkinder etc denke ich sehr gerne zurück. Aber leider war da auch mein Elternhaus, welches von alkoholkranken Eltern und der ständigen Angst, in welchem Zustand sie sich befinden, geprägt war. Mobbende Mitschüler taten noch ein übriges, dsss ich die Jugend nur sehr eingeschränkt geniessen konnte.
Kindheit ja, meine Jugend war aber tatsächlich gar nicht so cool.
Außer in der Schule, da wars schon teilweise lustig.
Also es gibt teilweise Dinge an die ich sehr gerne zurückdenke, aber es gibt einfach überall so einen konstanten Haufen Scheiße, der sich so durch die Jahre zieht.
Bin dann später nicht von ungefähr in eine tiefe Depression gefallen.
Naja. Meine Jugend war überwiegend scheiße. Denke aber manchmal gerne an die Abende zusammen mit meinen alten Freunden, wo wir stundenlang Filme geschaut, Bier getrunken und auch gehockt haben.
Das ist so ziemlich das einzige schöne an Erinnerungen.
Ich denke auch gerne daran zurück. Aber würde gerne auch einiges ungeschehen machen. Bin nicht "stolz" auf meine Vergangenheit, vieles tut mir heute noch leid. An eine weibliche Person denke ich heute noch gerne.... mit einem Lächeln. So ist glaube ich das Leben, bzw die Jugend... Schöne und lehrreiche Zeiten. Im Kopf passieren in der Zeit viele Sachen, die man so nicht beschreiben kann. An Schule denke ich gar nicht gerne zurück. Schrecklich!
Es ist geschehen und man kann es nicht rückgängig machen. So gerne man es will.
Naja ich denke oft an vergangene Zeiten, war halt trotz viel Ärger eine schönere Zeit als heute.
Da waren die Menschen noch nicht so bekloppt wie heute. Mit ihren Politisch Korrekt sein, Gendern usw.
Geht mir ab und zu genau so. Manchmal würde ich mich am liebsten täglich für einige Taten Ohrfeigen.