Was denkt ihr eigentlich, wenn der Mann darauf besteht, zu zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

So ein Gentlemen 46%
Joa, ist ganz nett 29%
Anderes 13%
Er respektiert nicht meine Entscheidung, einen Beitrag zu leisten 4%
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll 4%
Er soll sich gefälligst nicht an Stereotypen festhalten 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll

Ja ganz süß aber ich lass mich ungern einladen weil man sich sonst immer irgendwie zu etwas verpflichtet

Purrrfect1
Fragesteller

Ja, das ist ein berechtigtee Einwand. Als würde derjenige dann eine "Gegenleistung" erwarten

Joa, ist ganz nett

Nur weil er beim ersten Date zahlt ist er für mich noch kein Gentleman. Das alleine reicht nicht.

Ich selber finde es eher unangenehm wenn er zahlen möchte. Würde lieber getrennt zahlen weil ich mich ungerne einladen lasse. Wenn er es unbedingt möchte darf er das natürlich tun, ich Beschwere mich nicht, werde aber beim nächsten Mal zahlen.

So ein Gentlemen

Ich mache es immer. Die Mädels fanden es bisher immer schön und haben sich gefreut und bedankt. Es kam aber auch nie eine gegenwehr

So ein Gentlemen

... aber nächstes Mal zahle ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Anderes

ich zahle mein Zeug immer selber von Anfang an , es sei wir gehen öfter weg und wir einigen uns vorher