Was denkt ihr?
Heyy:)
Ich wollte nur mal fragen wie ihr meine Theorie findet. Und vllt ob ihr wissen könntet was ich bin also wie Agnostiker ect.
Erstmal wegen dem Ich glaube sozusagen an alles es ist schwierig zu erklären aber die Theorie wird das gleich aufklären so ein bisschen. Also ich glaube sowohl an griechische Götter, an den christlichen ect. Und halt Universum aber ich hab keine feste Religion. Ich war zwar Christ aber hat nicht so ganz gepasst sozusagen..Naja Atheistisch bin ich definitiv nicht:')
Und jetzt die Theorie.
Ich denke das unser glauben auch damit zutun hat was "echt" ist.
Es gibt viele Leute die ja sagen sie hätten Gott gesehen oderso und ich denke das hängt von glauben ab das diese Wesen sich bei diesen Leuten ebend zeigen. Wenn ihr versteht? Ich denke das alles existiert aber sich ebend in gewissen Massen auch zeigt.
Meine Mutter lag mal für paar sek fast im Sterben und sah Gott (glaube ich) ich bin mir nicht mehr sicher aber andere sagen was anderes. Und ich weiß nicht was sie für eine Religion hat oderso.
Natürlich denke ich das diese Wesen sich auch so zeigen was man ja oft bei Demonischen Erscheinungen oder Geister an sich hat. (Ich denke Leute mit Erfahrung die so was erlebt haben verstehen was ich meine. Natürlich gibt es Leute die abstreiten aber das ändert nichts an dessen Erfahrungen und daß sie genau wissen das es echt war.)
Jedenfalls. Was denkt ihr darüber?(Ich weiß nicht mehr ob ich mehr schreiben wollte weil ich die Hälfte vergessen habe. Ich entschuldige mich jetzt schon vorab:')..)
4 Antworten
ich glaube sowohl an griechische Götter, an den christlichen ect
Das geht, wenn du glaubst, dass Gott sich in verschiedenen Religionen manifestiert.
Da du an Götter glaubst, bist du ein Theist. Glaubst du an nur einen Gott, bist du ein Monotheist. Glaubst du an zwei Götter ein Duotheist und bei mehreren Göttern ein Polytheist.
also wie Agnostiker
Agnostizismus ist ein Begriff, der sich auf Wissen bezieht. Es kommt vom griechischen agnostos, was »unerkennbar« bzw »man kann darüber kein Wissen erlangen« bedeutet.
Ein Agnostiker kann aber trotzdem glauben und somit ein agnostischer Theist sein. Und ein Atheist kann ein agnostischer Atheist sein.
Bei der Frage "Gibt es Götter?« antwortet er: »Weiß ich nicht, ich kann die Frage nicht beantworten."
Ein Agnostiker kann aber das Leben eines Theisten (zB an Götter beten und ihre Gebote befolgen), aber auch das Leben eines Atheisten führen.
Frage: Gibt es Götter?
Agnostiker = kann man nicht wissen, weiß ich nicht (agnostisch = kein/ohne Wissen)
Apatheist = ist mir egal
Atheist = nein
agnostischer Atheist = nein, bin mir aber nicht ganz sicher (weiß das nicht genau)
gnostischer Atheist = nein, bin mir sicher und weiß das genau
agnostischer Theist = ja, kann das aber nicht beweisen (für gewöhnlich sind die sich sicher)
gnostischer Theist = ja, ich weiß das genau und kann das auch beweisen
Theist = Ja, Götter bzw Gott gibt es.

Ich vermisse die Klarheit Deiner Frage. Deshalb schlage ich vor, dass Du Dich zunächst einmal über den Gott des Herrn Jesus Christus, den Vater der Herrlichkeit, informierst, indem Du das Neue Testament liest. Besonders in den Paulusbriefen wird die Größe und Herrlichkeit Jesu Christi beschrieben; es werden auch die Grundfragen des Menschen, nämlich nach Sünde und Tod, beantwortet und was Gott durch Christus tat, um die Menschen da herauszuretten. Du bekommst dann auch Klarheit über das Gute und das Böse und den Satan, den Jesus abtun wird.
"Gott ist Geist" (Joh 4,24) und daher unsichtbar, aber Jesus Christus ist das Abbild des unsichtbaren Gottes (Kol 1,15). Die Bibel beschreibt den Sohn Gottes, den man, Gott glaubend, dann als den auferstandenen und lebendigen Herrn und Retter erkennt und erfährt.
Und schon während Du dabei bist, Dich aufgrund des Wortes der Wahrheit zu informieren, wirst Du konkrete und klare Fragen stellen können.
Dieter Landersheim
Ich wollte nur mal fragen wie ihr meine Theorie findet.
Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an den Gott der Bibel zu glauben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben. Er ist ein liebender und gnädiger Gott. Ich kenne keine Argumente, um z. B. an Zeus zu glauben.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Gott/Jesus zeigt sich den Menschen auf verschiedenste Arten. Das zeigen die Lebensgeschichten von Personen, die nie daran gedacht haben, einmal an Gott oder Jesus zu glauben.
https://www.youtube.com/results?search_query=mensch+gott+wissenschaftler
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412
Du kannst gerne deine Erfahrungen schreiben. Ich mag es sowas zu lesen bzw zu hören:)