Was denkt ihr darüber?

4 Antworten

Also entweder ist dein Freund hier auch unterwegs und hat die Situation hier bereits geschildert aus seiner Sicht, oder aber du hast einen zweiten Kanal und hast selbst beide Fragen gestellt... In der anderen Frage hieß es allerdings, dass die Familie ihn erst in der zweiten Woche gebraucht hätte. Was stimmt denn nun? Und 3 h am Tag mit der Familie statt mit der Freundin zu verbringen ist jetzt nicht wirklich viel! Das finde ich auch völlig in Ordnung.

Agnostos
Fragesteller

Ja das stimmt du hast ihm geantwortet.... Nun ich bin nicht besitzergreifend er hat seine Meinung geschildert nun bekommst du meine....

anonym0507  22.08.2023, 12:27
@Agnostos

Doch, wenn du meinst er wäre dein Eigentum und sollte dich immer über die Familie stellen und es wäre nicht in Ordnung, wenn er Mal 3 h zur Familie fährt die ihn braucht ist das besitzergreifend und kein verhalten, was in einer gesunden Beziehung in Ordnung wäre! Mein erster Freund war ähnlich, hatte dann schon ein Problem damit, wenn ich Mal eine Freundin treffe, weil er direkt meinte die wäre mir wohl wichtiger als er, was völliger Quatsch ist. Man sollte sein eigenes Leben, Familie und Freunde nicht vernachlässigen, nur weil man eine Beziehung führt. Jeder hat auch noch ein eigenes Leben und andere Menschen, die einem auch wichtig sind. Das Problem war auch, dass mein erster Freund kein richtiges eigenes Leben hatte, er hatte eben keine Freunde und wollte daher seine ganze Zeit mit mir verbringen, aber das war nicht meine Schuld und hat sich in eine ungesunde Abhängigkeit entwickelt. Such dir ein eigenes Leben, eigene Beschäftigungen, denen du nach gehen kannst und Freunde, mit denen du dich auch Mal triffst, anstatt deine gute Laune von deinem Partner abhängig zu machen und den ganzen Tag nur darauf zu warten, dass er Zeit mit dir verbringt, sonst engst du ihn nur ein und wirst ihn verlieren mit deinem Verhalten.

Agnostos
Fragesteller
@anonym0507

Du hast ein sehr falsches Bild von mir meine Liebe! Ich habe nichts dagegen wenn er mal seine Familie besucht aber es war so viel und hätte ich das so gemacht wäre es sicher nicht geduldet worden!

Agnostos
Fragesteller

Ja an sich ist das in Ordnung aber es war so das er vor den 2 Wochen 1 woche bei besagter Tante war und eigentlich Samstag nachmittag wieder kommen wollte er kam Samstag abend und sagte mir dann wir sollen zu ihm auf seinen Bruder aufpassen ich war von der Spontanität komplett überrumpelt er sagte auch das sein Bruder über unsere Wünsche geht würde das auch für meine Familie auch gelten wäre das völlig in Ordnung aber er hat sich bei mir oft beschwert es wäre zu warm etc und einiges würde nicht passen... Am Dienstag ist er dann den ganzen Tag mit seinem Vater ins Kino was völlig ok war da er ihn wochen nicht gesehen hat... Ab Donnerstag war er dann weg da er Freunde da hatte und Samstag sein Couseng kam. Dann habe ich am Samstag dieNachricht erhalten das wir nicht in die Städte fahren da der Couseng bis Dienstag bleibt ich habe mich angepasst und bin mitgegangen.... Dienstag war ich allein.Dann Mittwoch waren wir im Wald und er wollte Abends noch 1,30h zu seinem Couseng er war dort 3h aber auch da habe ich nichts groß gesagt dann war er Donnerstag ab 17 uhr boxxen und Freitag ab 9 wieder zuhause hat sich abends über nacht mit nem Kumpel getroffen und ab Sonntag ist er in den Urlaub. Desweiteren hat er 3 mal die Woche Training und ist danach aufgrund der Müdigkeit nicht gut gelaunt...

Agnostos
Fragesteller
@Agnostos

Soweit mein Bericht... Ich erwarte nicht das wir 24/7 bei mir hocken aber ich wünsche mir sehr das man es schafft in Ruhe Zeit miteinander zu verbringen ohne das der Freund immer hektisch und gestresst ist weil er sich selbst aus welchem Antrieb auch immer in Familienaufgaben stürzt... Die erste Woche war so völlig okay aber die 2. war sehr unangenehm und stressig für mich

Das ist ein Mann der noch Charakter hat. Er hat klare Wertvorstellungen und die Frau hat da nichts dran zu rütteln. Glaub mir den musst du dir halten so einen findest du nicht oft!

Agnostos
Fragesteller

Naja es mag ehrenwert erscheinen aber ich will nunmal nicht dauerhaft alleine irgendwo sein während der Herr den Samarita macht und dann zu seinem braven Weib zurückkehrt ich wünsche mir etwas mehr das die Beziehung nicht irgendwie nebenher läuft

KarsonSmiddi  21.08.2023, 23:24
@Agnostos

Das tut mir leid für dich. Irgendwann später wirst du so einen Mann noch zu schätzen wissen glaub mir.

Agnostos
Fragesteller
@KarsonSmiddi

Ja wenn ich alleine mit 2 Kindern zuhause sitze weil mein Herr mal wieder zu seiner Familie muss... :/

KarsonSmiddi  21.08.2023, 23:31
@Agnostos

Nein du verstehst es einfach nicht. Wie kannst du den glauben dass du wichtiger als die Familie eines Mannes wärst?

Agnostos
Fragesteller
@KarsonSmiddi

Ich hoffe du hast keine Frau die wird sonst sehr unglücklich sein wenn du sie dauerhaft hinter Mami stellst

Agnostos
Fragesteller
@KarsonSmiddi

Doch aber ich würde auch meinen Partner sehr lieben, ein Partner hat für mich oberste Priorität,man kann doch nicht dauerhaft an seiner Mutter kleben, die Mutter zieht einen auf aber irgendwann hat sie ein Recht darauf ihr eigenes Leben wieder führen zu können. Man sollte nie den Kontakt abbrechen aber man sollte auch nicht das 30+ Muttersöhnchen sein, das immer seine Mutter anruft...

Naja das hat nichts mit Charakter zu tun, er hat seine Prioritäten und an erster Stelle steht scheinbar seine Familie, wenn du meinst du wirst damit nicht ewig damit klarkommen dann musst du das für dich entscheiden

Agnostos
Fragesteller

Ja finde ich auch es macht mich halt traurig auf Dauer wegen sowas oft allein zu sein

FrauEule  21.08.2023, 23:33
@Agnostos

Das wird sich vermutlich nicht ändern und ihm zur Wahl stellen ist auch falsch da er sich 100% für die Familie entscheiden wird, daher es nur zwei Optionen gibt hast du auch nicht mehr zu verlieren außer das du es vorher versuchst zu ändern. Gut wäre es sich seine Wünsche zu äußern und nicht einzufordern zb.

Ich wünsche mir sehr das wir ein Mittelweg finden da ich gerne mit dir mehr Zweisamkeit hätte, können wir uns auf was einigen da ich mir das so nicht auf Dauer vorstellen kann.

Möglichkeit A er sagt nein, dann weißt du eh was Sache ist und es ist aus

Möglichkeit B er geht drauf ein und es ändert sich vlt was

Agnostos
Fragesteller
@FrauEule

Hab ich schom gesagt wir müssen beide was ändern und daran arbeiten damit es was wird er hat mir eindeutig gesagt das er nicht bereit ist das zu ändern er ist generell sehr Sprunghaft wenn wir in letzter Zeit was gemacht haben...

FrauEule  21.08.2023, 23:44
@Agnostos

Dann hast du deine Antwort, in einer Beziehung bringt es nichts wenn jemand gar nicht auf den anderen eingeht der schon sagt das macht einem unglücklich. Dann ist er nicht bereit eine Beziehung zu führen

Agnostos
Fragesteller
@FrauEule

Ja ich denke das wars dann wohl ich hatte davor schonmal ein ähnlichen und gravierenderen Fall, ich bin langsam sehr enttäuscht immer wegen solchen Sachen diskussionen zu führen vorallem an Anfang sollte die Beziehung doch weit oben stehen wenn er jetzt schon versucht alles irgendwie unter einen Hut zu bringen dann weiß ich nicht wie es mit Job etc wird

Agnostos
Fragesteller
@Agnostos

Wir sind beide noch schüler u20 und schreiben noch kein Abi also hat er eigentlich komplett Zeit aber er bekomnt es ja jetzt schon nicht hin es wirkt als müsse er mindestens alle 2 Tage heim um nicht durchzudrehen

Das hat nicht mit Prioritäten oder sonst was zu tun. Auch nicht Charakter haben oder nicht… wenn ich eine Person über alles liebe, dann ist diese Person auch meine Familie.

natürlich muss man nicht 24/7 aufeinander hängen, aber er könnte dich schon öfter mal mitnehmen zu seiner Familie, wenn er es ernst meint.

Wenn ihr noch jung seid, dann kann es auch noch andere Gründe haben, die du aber selbst herausfinden musst.

Agnostos
Fragesteller

Ja ich findet auch nur aufeinander hocken ist auch blöd, ich gehe manchmal mit aber ich hab auch selbst Familie und wenn man dann zu hören bekommt das dee Bruder über unsere Wünsche geht bin ich da etwas sprachlos ich setzte die Beziehung und ihn an erste Stelle da ich ihn liebe.... Und es enttäuscht mich dasselbe nicht zurück zu bekommen

klemmy90  21.08.2023, 23:57
@Agnostos

Kann ich verstehen… die Frage wäre jetzt natürlich wie alt seid ihr, wie lanhe seid ihr zusammen usw. Frauen sind ja generell schon etwas weiter von solchen Gedanken her als Männer. Ich denke, wenn es sonst aber gut mit euch läuft solltest du es vlt. nicht ganz so ernst nehmen. Musst auf dein Instinkt hören, zeigt er denn sonst viel Interesse an dir und deinem Leben. Antwortet er dir immer direkt und will dich sonst oft sehen? Das wären ja Indikatoren dafür das er es auch ernst meint unabhängig von seiner Familie.

Agnostos
Fragesteller
@klemmy90

Ich bin 19 er 18 sind seit 5 Monaten zam,einerseits habe ich ein schlechtes Bauchgefühl bei einiegn seiner Aussagen und wenn ich allein bin und er meinte auch er fühle sich gefangen wenn er 2 Wochen größtenteils bei mir sein müsse, andererseits finde ich es schade wir haben viel erlebt etc ich weiß nicht warum das jetzt so ein schwerwiegendes Problem werden musste seit Ferienbeginn haben wir uns kaum gesehen und er hat irgendwie zwischen Familie Sport 3 mal die Woche training und seinen Kumpels und mir jongliert ich dagegen war die Zeit über meistens daheim hatte eine Therapie wegen Post Covid hinter mir und habe nicht mehr so viel gefeiert wie sonst ich habe auf ihn gewartet und mich nach seinem Zeitplan gerichtet... Dennoch bin ich jetzt sehr traurig und wütend das es schon wieder nicht richtig läuft meine letzte Beziehung war ähnlich nur das der Typ mich nie besucht hat und wir quasi eine Telefonbeziehung hatten und er einen sozialkater hatte, das einzige was ich mir wünsche ist eine Person die mal mit macht die da ist mit der ich gut reden kann er muss nicht perfekt sein aber er sollte auch nicht alles in seinem Leben vorziehenvorziehen... Ich hatte jetzt bereits 5 gescheiterte Beziehungen in einer wurde geklammert... Und ansonsten hat immer irgendwas nicht gepasst.... Ich will einfach nur meine Ruhe ich will nicht das die Beziehung mich unglücklich macht aber das macht sie leider ich will keinen der 24/7 an mir klebt ich will jemanden der ein gesundes Maß kennt...

klemmy90  22.08.2023, 07:54
@Agnostos

Ok das klingt wirklich nicht so dolle… aber er scheint es auch nicht ändern zu wollen aus deinem ersten Post geht das ja hervor. Wenn du unglücklich bist hat es keinen Sinn. Leider

Agnostos
Fragesteller
@klemmy90

Wenn du seine Seite lesen willst hier:https://www.gutefrage.net/frage/streit-mit-freundin-was-tun-7 er sieht sich halt im Recht und sagt er hätte sich mühe gegeben... Ich finde wenn sich jemand mühe gibt dann merkt man das jedoch war er oft länger dort als er gesagt hat aus einer Stunde wurden 3 etc es tut mir Leid aber ich hatte das Gefühl als würde er rennen und das ist jetzt bereits seit 6 Wochen so extrem das er wöchentlich zu Verwandten reist und am Wochenende 2 Tage zu seinen Großeltern fährt.....