Streit mit Freundin was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Situation absolut verstehen und finde sie da zu besitzergreifend. Mit 19 Jahren sollte man zudem in der Lage sein, Mal ne Nacht alleine zu verbringen und ein bisschen Zeit für sich zu haben und zu nutzen schadet auch nicht, man muss nicht nur weil man sturmfrei hat 24/7 aufeinander kleben.

Susmariorelife
Fragesteller

Das wir 24/7 aufeinander kleben hat sie auch nicht erwartet sie findet es ok wenn man mal geht aber ihr bin ich halt zu viel gegangen und war zu wenig da. Es war auch viel aber nicht aber nicht so das man meint ich würde ihr ausweichen oder so

anonym0507  22.08.2023, 10:12
@Susmariorelife

Ich denke, die erste Woche warst du komplett bei ihr und erst in der zweiten war das und da seid ihr trotzdem verreist und habt euch viel gesehen? Wie gesagt: sie kann nicht erwarten, dass du immer bei ihr bist und dich nicht um deine Familie und dein eigenes Leben kümmerst, das ist zu besitzergreifend und auf Dauer für die Beziehung gar nicht gut.

Dass Du ein Familienmensch bist, das spricht für Dich.

Ich denke, hier scheinen Deine Freundin und Du unterschiedliche Maßstäbe an Eure Beziehung zu legen und die sind einer sachlichen Diskussion durchaus würdig.

Die Frage nach dem Sinn einer Fortführung der Beziehung würde sich für mich erst nach dem Ausgang der Diskussion ergeben, aber nicht einfach so.

Susmariorelife
Fragesteller

Wir haben schon diskutiert aber am Ende kam man nie wirklich weiter 😕

Neugier2022  22.08.2023, 09:33
@Susmariorelife

Solange Ihr nicht verheiratet seid, seid Ihr keine Familie. Dem entsprechend muss sie aus meiner Sicht einsehen, dass Familie in der Not eben höher steht. Not ist ein spontan auftretender Zustand. Ist nun mal so.

Würde sie das anders machen?