Was denkt ihr?

4 Antworten

Ich glaube, dass jeder etwas schlecht gelaunt ist, wenn draußen schlechtes Wetter ist und man draußen nicht wirklich was machen kann, vor allem wenn es Sommer ist. Aber ob es eine winter Depression ist, müsstest du dir am besten vom Arzt sagen lassen. Für Außenstehende ist es schwierig zu beurteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ist bei mir auch so.

Also bei mir wurde eine mittelgradige depressive Episode diagnostiziert. Ich weiß nicht ob eine Winterdepression eine richtige Diagnose ist. Die Frage ist natürlivh auch was dir diese Diagnose dann bringen würde? Die Probleme müsstest du ja immernoch bekämpfen und dir wird das dann auch so vom artzt gesagt. Du kannst es ja mal mit Therapie und so versuchen oder wenn es wirklich nicht mehr geht muss du in eine Klinik wo dir dann so schnell wie möglich geholfen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hatte ich auch vor 3 jahren hab gedacht es ist winterdeppresion ist und hat sich aber bis heute rausgesteigert und musste schon 2 mal von der polizei von ner brücke gerettet weden

Im Sommer gibt's keine zu diagnostizierende Winter- Depri.Heb dir das für den Winter auf- und versuch mal, dich nicht selbst zu bemitleiden- begrab dein Selbstmitleid, Sieh zu , dass du in " Gang" kommst- nicht alles kannst du dem Wetter anschubsen.Und krank schreiben wird dich auch niemand.