Was denkst Du, wenn eine Frau oder ein Mann bei diesem tollen Sommer-Wetter barfuß spazieren geht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ist mir Egal 43%
Macht bestimmt Spaß 30%
Ist gut für die Fußmuskeln bzw. für den Bewegungsapparat 15%
Was ist das für ein verrückter 10%
die Person muss sich danach die Füße waschen 3%
Kann die Person sich keine Schuhe leisten 0%
Muss das sein 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist gut für die Fußmuskeln bzw. für den Bewegungsapparat

Seit über 9 Jahren gehe ich das ganze Jahr über barfuß und dadurch sind meine Rückenprobleme besser geworden. Daraufhin habe ich die Schuhe und Socken entsorgt und an die Kälte im Winter habe ich mich gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Macht bestimmt Spaß

Mache es zwar heutzutage nie, habe es aber als Kind oft gemacht.

Es ist echt ein tolles Gefühl.

Das einzige Problem sind die dreckigen Füße und die Sachen ,wie Nägel oder Glassplitter , die auf dem Boden.

Macht bestimmt Spaß

Macht nicht nur "bestimmt" Spaß, es macht Spaß! Ich gehe im Sommer eigentlich sehr viel Barfuß spazieren, allerdings nicht durch die Stadt, da ist mir das Risiko zu hoch, durch Glasscherben zu laufen.

Ich gehe lieber bei uns im Dorf, durch den Wald, durchs Wasser (Bach) Barfuß.

Frage, warum heißt es Barfuß? ;-)

Rodger12
Fragesteller

Weil Menschen, die früher im Mittelalter kein Geld hatten, sich auch keine Schuhe leisten konnten

Macht bestimmt Spaß

Wenn es keinen spaß macht, warum würde diese person dann barfuß gehen? Ich gehe immer dann barfuß, wenn es spaß macht. Fühlt sich einfach gut an.