Was denken Reiche über Geringverdiener?

6 Antworten

Ich würde mich selbst jetzt nicht gerade als jemand "reichen" bezeichnen aber ich bin zum Glück auch nicht ganz arm.

Ich finde es auch absolut nicht wichtig, welche Summe (in €, $ oder anderen Währungen) jemand pro Monat überwiesen bekommt, sondern welchen Beitrag er für den Erfolg der Gesellschaft leistet. Ich selbst bin technischer Ingenieur aber ich habe vor der Putzfrau denselben Respekt wie vor dem CEO, respektiere dem Müllmann genauso wie den Buchhalter. Ohne Putzfrauen wären unsere Häuser und Büros ziemlich schmutzig, ohne Müllmänner würden wir in unserem Dreck versinken, deswegen finde ich es gut und wichtig dass es Leute gibt, die solche Berufe ausüben, genauso wie es auch wichtig ist, dass es Leute gibt die die Verantwortung für das Funktionieren eines Unternehmens tragen, wie es eben ein CEO oder ein Buchhalter tut.

Jeder kann durch Fleiß seinen Beitrag zum Funktionieren der Gesellschaft leisten und jeder der das tut, hat auch den vollen Respekt der Gesellschaft verdient. Die einzigen Leute die ich nicht respektiere sondern verachte sind solche, die zwar arbeiten könnten dies aber nicht wollen weil sie finden dass sie mit Hartz4 bzw. Notstandshilfe auch gut zurechtkommen bzw. weil sie schlicht zu faul dazu sind ihren Hintern hochzukriegen.

Iloveblondes 
Fragesteller
 07.06.2022, 10:05

Ja aber du bist leider mittelstand

0
ps1980  07.06.2022, 10:06
@Iloveblondes

Was heißt hier leider? Ich bin sehr froh, dass ich zum gesunden Mittelstand gehöre und bin ausgesprochen zufrieden mit meinem Kontostand.

1
RefaUlm  07.06.2022, 10:46
@Iloveblondes

Und du bist nicht mal das, von daher kann auch jemand der Mittelstand ist für jemand Armes reich sein.

Eigentum, schöne Autos, mehrmals im Jahr Urlaub in entfernten Ländern machen können, das alles ist für jemanden der Hartz IV bekommt Reichtum

0
ps1980  07.06.2022, 10:48
@RefaUlm