Was tun wenn ihr Geringverdiener seid?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

was anderes 44%
Illegal Geld verdienen 26%
Nebenjob 19%
Weiter arbeiten und sparen 11%

15 Antworten

Hey,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Was soll man da denn machen? Deine Taten und Ergebnisse sind von deinen Zielen abhängig.
Meine Frage nun: Was sind deine Ziele?
Wenn dein Ziel beispielsweise ist, irgendwie über die Runden zu kommen, wird sich dein Fokus darauf minimieren, schnellstmöglich und gut ein zusätzliches, passendes Einkommen zu generieren. Hierfür müsstest du zusätzlich einen (hohen?) aufwand leisten und mehr arbeiten. Wenn dein Ziel aber ist finanzielle Freiheit zu entwickeln, wird sich dein Fokus anhand der Vielzahl von Möglichkeiten erweitern und darauf ausrichten sich selbst etwas aufzubauen und durchzustarten! Die Frage ist nur, ob der Aufwand es einem persönlich Wert ist und man nicht doch lieber in der sicheren Komfortzone bleibt?

Man hat zwei Möglichkeiten:

  1. Mann Lebt so weiter wie 90 Prozent der Gesellschaft.
  2. Oder man gehört zu den 10 Prozent die bereit sind Risiko einzugehen und den tollen, sicheren Arbeitsplatz zu verlassen und mehr Verantwortung und Eigeninnitiative zu ergreifen.

Salopp gesagt: Aufhören Geringverdiener zu sein!

-Geld klug investieren und anlegen (Sparen!!!). Je früher man anfängt, desto besser!

-Passives Einkommen erarbeiten

-Kostenaufstellung machen (Fixkosten, Schulden u.s.w.)

-Finanzielle Bildung!

was anderes

Wenn du unzufrieden mit deinem Job/Einkommen bist, such dir was anderes oder einen Nebenjob wenn du es Zeitlich/Kraftmäßig schaffst aber bedenke es giebt genug Arbeitslose also kündige keinesfalls ohne das du was anderes fest in Aussicht hast.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hi, Swzlutscher243!

Zunächst würde ich diese Arbeit behalten, mich aber nach einem Job umschauen, der höher dotiert ist.

Natürlich kommt es auch auf deine Qualifikationen an.

Dem Staat würde ich nicht auf die Tasche fallen, da musst du am Existenzminimum leben. Das ist keine Option.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  31.05.2021, 01:19

Hi, Flauschiii, vielen Dank für deine Bewertung. 🤗

Renate2804  31.05.2021, 01:27

Hallo, Templerschaf89, vielen Dank für deine Bewertung.

Von einem Experten bestätigt
was anderes

Hallöchen

Leider gibt es viele Berufe,wo man sehr wenig Geld verdient

Ich weiss das aus eigener Erfahrung

Das frustet mit der Zeit,wenn man den Pfennig(Cent)zweimal umdrehen muss

Bild zum Beitrag

Den Goldesel gibt es nur im Märchen.

Man sollte schauen,das man sein Leben finanzieren kann

Leben ist Luxus.

Falls Du eine andere Möglichkeit haben solltest,dann schau Dich in Deinem Umkreis um,und behalte Deinen Job,bis Du etwas Passendes findest

Aber es sollte natürlich auch eine Tätigkeit sein,die Dir Freude bereitet

Ich kenne viele Leute,die viel verdienen,aber mit der Konsequenz,das sie unglücklich sind in ihrem Job.Das ist dann die Kehrseite der Medaille.

Ich hatte auch mal 3 Jobs miteinander.Das war Stress pur.

Vielleicht kannst Du erstmal zusätzlich einen Nebenjob annehmen(bis Du fündig geworden bist)

Und nicht kündigen,bevor Du einen sicheren,neuen Arbeitsplatz gefunden hast

Ich wünsche Dir ganz viel Glück

 - (Liebe und Beziehung, Geld, Arbeit)
Illegal Geld verdienen

Wo ich in Ausbildung war und nur 900 Euro im ersten Lehrjahr hatte bin ich am we und an Feiertagen schwarz arbeiten gegangen hatte jeden Monat 2.200 Euro für mich später im 3ten Lehrjahr brauchte ich das nicht hab dann nur noch am we gearbeitet hatte dann im 3ten schon 1.500 euro verdient