Was denken Lehrerinnen sich dabei?

7 Antworten

Da müsste man genau wissen, worin das 'Mobbing' besteht. Ich hatte eine Schülerin, die fühlte sich gemobbt, weil einmal eine andere Schülerin sagte: "Du weisst aber schon, dass Kekse dick machen?" - als die Schülerin gerade einen Keks ass. Falls es sich um so einen Vorfall handelt, stimme ich der Lehrerin zu.

Ist für Lehrkräfte die einfachste Antwort, denn dann müssen sie selbst absolut nichts machen, können das als "gelöst" betrachten und einfach ausblenden. Viele wissen leider immer noch nicht wie damit umzugehen ist und an vielen Schulen gibt es dafür keine Sensibilisierungen und Trainings für die gesamte Klasse, um sowas zu verhindern.

Damit verletzt sie ihre Aufsichtspflicht. Sprich mit einem anderem Lehrer. Du kannst sogar auch mit dem Schuldirektor darüber sprechen können. Normal sollten dir immer alle Türen offen stehen und man sollte deinen Kummer ernst nehmen.

Als Schüler kannst du auch Rat bei der Nummer gegen Kummer bekommen. Dafür sind die ja da. Die wissen am besten wie man dir helfen kann.

Alles Gute und teu teu teu. Lass dich nicht unterkriegen.

Lehrer sind dumm. Es wird schlimmer wenn man es ignoiert, weil die Leute, die mobben, Aufmerksamkeit und eine Reaktion erwarten. Die Lösung: Entweder die Eltern der Bullies zu einem Gespräch einladen oder es mit Gewalt lösen und sich wehren.

man kann sich auch jedesmal theaterreif drüber aufregen und schon machen die mit wachsender Begeisterung weiter... manchmal reicht auch nix tun.