Was dein Vater arbeitet nicht...?, aber er kann doch selber alle dinge alleine Erledigen, und fährt auch noch dazu Auto, und auch immer wieder mal auf Urlaub?

9 Antworten

Ich finde es traurig, wie viele Menschen es in Ordnung finden, sich in der sozialen Hängematte auszuruhen und sich auf eine Behinderung rauszureden. Es gibt sehr viele Menschen mit Behinderungen, die mit größtem Engagement arbeiten und stolz darauf sind, sich nicht über ihre Einschränkungen zu definieren.

Warum zum Teufel, geht ihr auf sowas ein??? Lasst ihr sowas an euch ran.

Ich bin schwerbehindert bekomme Frührente. Allerdings kein Bürgergeld. Man sieht es mir auch nicht an. Epilepsie. Muss ich mir dann annehmen, mich darüber Ärgern. oder wie du nachfragen. Das mir jemand sagt geh arbeiten? Nein, denn ich weiß ja, warum ich nicht mehr arbeiten gehe.

Ich bekomme Frührente und bin schwerbehindert Punkt.

das sieht man ihm doch wirklich nicht an

"Und dir sieht man deine grenzenlose Dummheit wirklich nicht an."'

Und dann umdrehen, weggehen, den Kontakt mit der Person für immer abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht erwerbsfähig ist, dann muß das als Auskunft reichen. Details zum Gesundheitszustand gehen Außenstehende nichts an, da ist es allein Sache des Betroffenen, was er wem erzählt.

Ich würde antworten: "Ja genau, man sieht es ihm nicht an. Das ist oft so bei Menschen im autistischen Spektrum."

Du musst dich da gar nicht rechtfertigen. Es ist, wie es ist. Solche Kommentare kommen aus Unwissenheit über Autismus-Spektrum-Störung und sind gewissermassen normal. Du kannst ja darauf hinweisen, dass sie sich im Internet darüber informieren können.

kiniro  01.10.2024, 14:19

Im Internet steht zwar viel über Autismus.

Aber auch sehr viel Müll diesbezüglich.