Mein Vater fährt oft mit meinem Auto, weigert sich aber Teile von meinem Tank zu zahlen?
Ich bin 18 und Schüler und habe seit neuestem ein eigenes Auto. Mein Vater hat auch ein eigenes Auto, nimmt aber voll oft meins. Ich hatte ihn darauf angesprochen und gefragt ob er dann auch Teile von meiner Tankfüllung zahlt, da er ja auch Teile von meinem Tank leer fährt, er weigert sich aber und meint "das ist lächerlich, ich zahl gar nix, das ist ja dein Auto." Er hat übrigens auch einen Ersatzschlüssel für mein Auto, das heisst er kann immer ohne mich zu fragen Mein Auto nehmen, ohne dass ich was tun kann. Kann mir jmd sagen, wie ich ihn dazu bekommen Teile vom Tank zu zahlen oder ihn ganz davon abzubringen mein Auto zu benutzen? Er verhält sich bei dem Thema irgendwie voll herablassend mir gegenüber und nimmt mich nicht ernst.
8 Antworten
Nehm ihm den Zweitschlüssel ab.
Oder fahre eben mit seinem Auto.
Aber mal ganz ehrlich: Wieviel Sprit verfährt er denn wirklich? Lohnt das wirklich da auf Kostenbeteiligung zu setzen, wenn du jahrelang von ihm und seinem Geld großgezogen wurdest?
Ich empfinde das als kleinlich bis undankbar von dir.
Dass dein Vater sich allerdings herausnimmt ungefragt mit deinem Eigentum loszufahren finde ich von ihm ziemlich unhöflich. Oder ist das bei euch Sitte sich ungefragt die Sachen anderer auszuleihen?
Wenn es dein Auto ist, das auf dich zugelassen ist, kannst du einfach den Schlüssel zurückfordern.
Es gibt drei Optionen:
- verlange deinen Autoschlüssel zurück
- besorge dir eine Lenkradkralle
- fahre mit seinem Auto
Wieso hat er einen Ersatzschlüssel? Wieso nimmst du nicht seins? Tank doch einfach nur das was du brauchst und lass ihn mit einem leeren Auto da stehen.
Wenn dein Vater- voll -oft dein Auto nimmt ,warte bis er das wieder macht rufe die Gesetzeshüter ,denn ist er den Lappen los und du klaust ihm den Schlüssel von seinem . Da er seinen Caddilac Eldorado bauj.73 wegen Trunkenheit nicht mehr fahren darf , berechnest du ihm die Bewegzeiten seines Fahrzeugs - unter 30€ pro angefangene 45 min, geht da aber nichts .Für den Wiedereingliederungs prozess von Straftätern fallen auch kosten an, den tagessatz von 100€ soll er dir dann auf dein Konto überweisen ,bei Zahlungsverzug sind es nochmal 50% und lass dich in der dritten Person von ihm anreden ,egal ob bei Schriftwechseln mit Anwalt oder mündlich und halte Abstand bei Menschen mit derartigen Karackterzügen ist präfentiv Vorsicht geboten