Was definiert ihr als toxisch in einer Beziehung?

6 Antworten

Wenn man versucht den anderen zu manipulieren, damit man den eigenen Willen durchsetzen kann. Wenn man dem Partner das Gefühl gibt nichts wert zu sein und dass er sich glücklich schätzen soll das man sich mit ihm abgibt, alles so zu drehen, dass der andere schuld ist und eigene Fehler nicht zu geben. Null Kompromissbereitschaft, kein entgegen kommen, nur nehmen und nichts zurück geben

Wenn die beiden Partner eher gegeneinander in der Beziehung kämpfen. Derjenigen der mehr liebt ist der Verlierer, Ich muss ihn/sie dazu bringen dies oder jenes zu machen, wenn immer nur mein Partner aufräumt, mich massiert usw. bedeutet, dass ich der Gewinner in der Beziehung bin.

Diese Denkweise ist für mich toxisch.

Eine Beziehung sollte sich normal, entspannt, einfach glücklich und ohne Sorgen anfühlen.

Man arbeitet zusammen.

nicht so inflationär wie es leider der fall ist. mittlerweile ist jeder toxisch der eine eigene Meinung hat und nicht nach der Nase mittanzt.

wenn ein Mensch dich negativ beeinflusst und du dich zum schlechten und nicht guten änderst. dann kann man davon sprechen.

Sachen verbieten wie z.b. Klamotten verbieten, kontackt mit anderen etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontrollsucht, Psychospielchen, ständig nur Streit, Manipulationen