Was davon wählt ihr für euer Handy und warum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Vertrag 56%
Guthaben 44%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vertrag

Vertrag, wobei ich kein Vertragshandy nutze, sondern eins, dass ich frei gekauft habe. Vertrag deshalb, weil es für mich letztlich günstiger ist, denn ich nutze kein Festnetz. Auch Internet nutze ich nur über das mobile Internet meines Handyvertrags.

Guthaben

Damit ich jederzeit kündigen kann.

Ich hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit jeglichen Verträgen gemacht. Mittlerweile wird das Handy noch auf einen Schlag bezahlt und für den Mobilfunk Aldi Talk verwendet.

Bei Aldi Talk zahle ich für 6 GB Datenvolumen 8,99€. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man seit kurzem sogar 10 GB dauerhaft zu diesen Preis.

Die Preise bei anderen Anbietern wie Telekom, Vodafone usw. sind meistens ähnlich oder sogar teurer.

Vertrag

Vorher 10 Jahre lang Guthaben geholt.

Ich brauchte, aber mehr Internet, da war ein Vertrag günstiger und gleichzeitig war die rennerei weg.

Vertrag

Ein Vertrag finde ich bequemer, da man sich nach Abschluss nicht mehr darum kümmern muss. Außerdem bekomme ich bei meinem Vertrag Vergünstigungen da ich auch Festnetzkunde beim gleichen Anbieter bin.

Außerdem hat man bei vielen Prepaid tarifen nicht die Volle Bandbreite zur Verfügung und man kann oft während des Telefonierens keine Mobilen Daten nutzen.

Vertrag

Man hat ein vorgeschriebenes Limit und ist nicht abhängig vom eingezahlten Guthaben. Ebenso sind die Telefongebühren im Ausland deutlich geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung