Was wählt ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Serie 42%
Film 42%
Buch 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst ein wenig lesen....dann vielleicht einen Film schauen, am besten aus meiner Sammlung, noch besser, wenn das Buch, was ich vorher las, mir Inspiration gegeben hat, gerade nun diesen Film zu schauen.^^

Serien schaue ich in der Regel nicht, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wenn überhaupt, dann reicht mir eine Mini-Serie. Hauptsache, das Ganze ist eine abgeschlossene Sache und nicht endlos.

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Film

Ich bin ziemlich lesefaul und bei Serien halte ich nicht lange durch..

Viele regen sich auch darüber auf, wenn es Verfilmungen von einem Buch gibt.. Wenn man also ein Buch total gut findet, würde ich mir die Verfilmung nicht ansehen.

Kenne ich das Buch nicht, kümmern mich die Kommentare/Wertungen nicht.

Serie

Finde beides toll und schaue beides gerne an. Finde bei Serien gut, weil sie mehrere Staffeln/Jahre gehen und man so mehr von den Charaktere hat und immer mehr über sie erfährt.

Buch

Biografien

Chantal Louis             „Monika Hauser – Nicht aufhören anzufangen“

Biografie über die Gründerin von medica mondiale – der Hilfsorganisation für kriegstraumatisierte Frauen

Brigitte Troeger          „Florence Nightingale – Der Engel der Verlassenen“

Greta Thunberg          „Szenen aus dem Herzen“

Katharina Heyer         „Herzenssache“

Retterin von Walen und Delphinen

Lawrence Elliott          „Der Mann, der überlebte“

George W. Carver, ein ehemaliger Sklave, rettete Tausende von weissen Farmern vor dem Ruin.

„Tony Rinaudo - Der Waldmacher“    Biografie über den Träger des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo – er verwandelte Halbwüsten in Wälder

Lea Ackermann          „In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“

Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Corrie ten Boom         „Die Zuflucht“

Malala Yousafzai        „Ich bin Malala“

Michael Stahl             „Kein Herz aus Stahl“

Waris Dirie                  „Schmerzenskinder“

Joni Eareckson Tada  „A Place of Healing”

Stella Tara Deetjeen   “Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares”

Rosi Gollmann           „Einfach Mensch“

Klaus-Dieter John     „Auf dem Wasser laufen"

Ein "verrückter" Arzt plant und baut ohne Starkapital ein modernes, grosses Hospital für die armen Andenbewohner in Peru. Bis heute wurden dort 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

Sabriye Tenberken     „Mein Weg führt nach Tibet“ + „Traumwerkstatt von Kerala“

David Togni                “Love Your Neighbour”

Pranitha Timothy        “Liebe ohne Grenzen”

Roy Gerber                „Mein Versprechen“

Torsten Hartung         „Du musst dran glauben“

Christoph Zehendner "Jeder verdient eine zweite Chance"

Maria von Welser       "Wo Frauen nichts wert sind"

Christoph Zehendner "Willkommen im Haus des Lachens"

Kathy Izard                 "Und wo sind hier die Betten?"

Serie

da schaut man wie geht es weiter bei filmen steigt man nicht immer durch bei serien steigt man immer noch rein